Erfahrungen mit Codierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn wir schon dabei sind: Eben (inoffiziell) bei SmartPit für das Modelljahr 2017 entdeckt:


    [*]Der Bordcomputer erhält weitere Funktionen z.b. eine große digitale Geschwindigkeitsanzeige und zum Start eine smart Logo. (bisher nicht offiziell bestätigt)
    [/list]


    Interessant wäre, ob es sich mit einem neueren Softwarestand einfach "nachrüsten" lässt.

    Das ganze wurde mir von meinem Händler bei meiner Order bestätigt. Zumindest die große digitale Geschwindigkeitsanzeige.

  • Mir wäre eine GPS-gemessene Geschwindigkeit wichtiger. Meinetwegen kann die auch im Navi sein.

    Die gibt es auch bereits, leider eben sehr versteckt im Menüpunkt GPS Status. Vergleiche haben ergeben, das der Tacho ca. 4-6 km/h von der GPS Geschwindigkeit nach oben abweicht. Insofern kann man immer 5 km/h schneller unterwegs sein und ist trotzdem noch im grünen Bereich.

  • Ich hab´s gefunden. Leider gibt es diese km-Anzeige nur in diesem verstecketen Menü und nicht auf dem Navi-Bildschirm. X(
    Es ist mir sowieso unverständlich, warum man im Navi-Menü nicht einstellen kann, welche Daten man während der Fahrt angezeigt haben möchte. Technisch wäre das absolut kein Ding. In jedem einfachen TomTom geht das. Das wären für den Hersteller nicht einmal Mehrkosten.

  • Moin,


    Die Fahrzeuge die wir zum
    Ende des Jahres hin neu geliefert bekommen haben hatten eben diese große geschwindidkeitsanzeige auch in groß anstelle der km Anzeige im Tacho. Oder eben anstatt von kühlmitteltemp. Halt als einen Menüpunkte ganz normal abwählbar im
    Tacho

  • Vielleicht gibt's ja später wieder Zubehör Tachos wie im 451.
    Aber Geschwindigkeit und Temperatur in einer Anzeige.... das kann ich mir nicht vorstellen das es seitens Smart als Hersteller sowas geben wird. Da wird schon mit der Geschwindigkeit Schluss sein.


    Mann kann ja schon fast froh sein das es überhaupt eine Temperatur Anzeige gibt. Der Trend hierzu stirbt schließlich aus.



    Mit freundlichen Grüßen Insomnia