Erfahrungen mit Codierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn Warnsummer und Leuchte reichen würden hätte ich nicht so viele mhd Motoren instand gesetzt

    Eine Kühlmitteltemperaturanzeige hätte da auch nicht geholfen. Kuckt ja auch keiner drauf ohne Warnung.

  • Da gebe ich dir natürlich durchaus recht. Damit wäre das nicht anders gelaufen. Ich selber habe das piepen und die Lampe live erlebt... unmöglich das nicht zu bemerken.
    Aber es gibt nunmal Sachen, die gibt's garnicht. Manche Menschen sind da halt schmerzfrei und denken sich nichts dabei weil das Geräusch ja nach gewisser Zeit verschwindet. Auto fährt dann ja noch ;)

  • @Oberbayer: Diese Anzeige hab ich auch. Mir ging es um die große km/h-Anzeige mit der Temperaturanzeige zusammen. :|


    Natürlich wäre eine Öltemperaturanzeige viel besser. Die Wassertemperaturanzeige ist aber besser als nix. Und ich achte sehr oft auf die Temperatur. :thumbup:

  • Hi..
    So schaut das bei mir auch aus!


    Meiner ist September 2016, hat aber allerdings angeblich KEIN Kurvenlicht

    Das schaut bei mir noch ganz genauso aus....ich hab halt nur nicht die extra-km/h-Anzeige, die es jetzt geben soll. EZ 01/15.

  • Wenn Warnsummer und Leuchte reichen würden hätte ich nicht so viele mhd Motoren instand gesetzt

    Da stimme ich zu.
    In Fahrzeugen mit einer Kühlwasseranzeige habe ich diese gerne im Blick um einzuschätzen, ab wann man der Innenraumheizung eine höhere Wärmestufe gönnen kann. Erst das Motörchen, dann der Mensch. ;)

  • Da stimme ich zu.In Fahrzeugen mit einer Kühlwasseranzeige habe ich diese gerne im Blick um einzuschätzen, ab wann man der Innenraumheizung eine höhere Wärmestufe gönnen kann. Erst das Motörchen, dann der Mensch. ;)

    Das ist doch heute aber gar nicht mehr notwendig bzw. sinnvoll, da doch die Kreisläufe erst aufmachen, wenn der Motor warm ist oder beginnt warm zu werden. Ist das beim Smart etwa anders, also so wie vor 50 Jahren?

  • Das ist doch heute aber gar nicht mehr notwendig bzw. sinnvoll, da doch die Kreisläufe erst aufmachen, wenn der Motor warm ist oder beginnt warm zu werden. Ist das beim Smart etwa anders, also so wie vor 50 Jahren?

    :D


    Ich fürchte, du triffst den Nagel auf den Kopf!



    Wegen Problemen mit der Heizung schickt Daimler in Deutschland rund 90.000 Smart der zweiten Generation in die Werkstätten. Die Halter wurden angeschrieben. Bei den betroffenen Autos könnte aufgrund von Verschleiß ein Kurzschluss im Heizungsabsperrventil entstehen. Das Ventil hat die Aufgabe, durch Abriegeln der Heizung den Motor schneller warmwerden zu lassen, was vorzeitigem Verschleiß vorbeugen soll. Allerdings wird das Ventil bei aktuellen Autos gar nicht mehr eingebaut. Bei den vom Rückruf betroffenen Autos werden die Ventile daher schlicht außer Funktion gesetzt. Das dauert rund eine Stunde und ist kostenlos für die Kunden. Die Rückrufaktion erfolgte in Abstimmung mit dem KBA und ist nach Aussage eines Daimler-Sprechers nicht sicherheitsrelevant.

    Im Oktober 2014 wurde ich vom KBA angeschrieben und war ich deswegen in der Werkstatt.