Federwegbegrenzer KW V2 Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, hat zufällig jemand Federwegbegrenzer in seinem zusätzlich nachgerüstet?


    Meiner schleift nach wie vor vorne/hinten.
    Hinten ist das Gewinde ganz unten aber vorne gerade mal die Hälfte.


    Habe das Fahrwerk schon auf der härtesten Stufe aber das macht kein Unterschied ob ganz hart oder weich.


    Fahre:
    7x17 ET40 205/40R17
    8x17 ET35 215/40/R17


    Jemand von den KW Leute dazu Erfahrung?


    Gruß Ben

  • Hi,
    auch wenn mich die Leute hier wieder steinigen.
    Schau mal in die Papiere. Dort wird die Tüv höhe von mitte Radnabe bis Radhauskante angegeben. Hinten bist du bei 0 Restgewinde wahrscheinlich zu tief (kann mir jedenfalls nicht anders vorstellen). Dann sollte auch nichts mehr schleifen.


    Ansonsten kann es auch an der Et von deinen Felgen liegen. Vielleicht kannst du es auch mit schmaleren reifen versuchen. D.h.Etwas mehr stretch. Es gibt auch unterschiede bei den Reifenherstellern untereinander. Die einen fallen eventuell etwas wulstiger aus die anderen etwas schmaler.
    Gruß
    Henning

  • Problem ist, ich finde den nicht mal so tief :/


    Das mit dem messen muss ich mal schauen.
    Mit der ET ist eig ok der Reifen schaut auch nicht zu weit raus. (Profil ist nicht sichtbar)

  • Die Frage ist: Geht es Dir um Sportlichkeit oder um Optik?


    Wenn Optik dann kannst Du Dir gerne Federwegsbegrenzer einbauen, für eine sportliche Fahrweise kann ich selbige aber nicht empfehlen.


    Der Grund ist dass beim Einfedern mit Federwegsbegrenzern der Einfedervorgang abrupt von den Federwegsbegrenzern gestoppt wird was mit Haftungsverlust einher gehen kann. Es schleift dann zwar nichts mehr aber das Fahrverhalten verschlechtert sich.


    Willst Du sportlich unterwegs sein würde ich mir andere Maßnahmen überlegen die das Schleifen unterbinden.