Radarkamera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    hat jemand für mich einen Tipp, wie ich in meinem Cool § Media die Radarkameras aktiviert bekomme? Das neueste Update dafür habe ich gekauft und auch auf der SD drauf, aber die Radarkameras lassen sich nicht aktivieren und auch von alleine geht es nicht. Mein Smart ist von 02.2017.

  • Wurde hier (klick) schon durchgekaut. Und hier (klick) wurde diskutiert, daß das Menü ausgegraut ist, die Blitzerwarner aber scheinbar trotzdem funktionieren. Hoffe das hilft.


    Edit: und dann noch meine Meinung dazu: Man braucht es nicht, man muß sich nur an die Regeln halten und beim Fahren auf den Verkehr und die Beschilderung achten statt am Smartphone rumzudödeln. Es wird noch viel zu wenig geblitzt und die Strafen müssen endlich einkommensabhängig werden. :P Wir bekommen sowieso immer mehr Wildwest-Egoismus auf unseren Straßen.

  • Danke Thomas,


    das hatte ich gelesen, aber nirgends sehen können, was man tun muss, kaufen muss, um die Radarkameras freizuschalten.


    ...und deine Meinung dazu in Ehren, aber bei uns in Deutschland wird schon genug im Straßenverkehr abgezockt und dazu passt auch, dass sowas bei uns verboten ist. Ich als alter Autofahrer mit 43 Jahren Fahrpraxis und inzwischen fast 3 Millionen Kilometer auf dem Buckel, kann nicht nachvollziehen, dass ein Rechtsstaat das legalisiert macht.

  • „Im strassenverkehr in deutschland wird abgezockt“ frei zitiert


    Der war gut der witz !


    Frag mal schweizer, österreicher usw. was die bezahlen bei überschreitung der geschwindigkeit


    @Blackred


    100% zustimmung, es wird viel zu wenig kontrolliert !


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: da das thema radarkameras schon mehrmals durchgekaut wurde, erlaube ich mir offtopic

  • Edit: und dann noch meine Meinung dazu: Man braucht es nicht, man muß sich nur an die Regeln halten und beim Fahren auf den Verkehr und die Beschilderung achten statt am Smartphone rumzudödeln. Es wird noch viel zu wenig geblitzt und die Strafen müssen endlich einkommensabhängig werden. :P Wir bekommen sowieso immer mehr Wildwest-Egoismus auf unseren Straßen.

    Recht hast du Thomas. Wenn man da mal schaut wie manche unterwegs sind. Einfach mal jeder bissel mehr Rücksicht auf den anderen und alles ist viel entspannter. Wenn jeder nur meinen würde aber ich kann ja und darf ja und mach dann halt. Gute Nacht


    @KeHa ich drück dir die Daumen das es zum laufen bekommst. Aber der Einwand mit "dran halten" ist nicht verkehrt. ;) Beste Grüße

  • Nachdem ich mit dem Thema nicht so bewandt bin hoffte ich dir mit meinem Posting zu helfen. Leider weiß ich nicht mehr zum Thema aber es findet sich bestimmt noch jemand, der eine Lösung kennt.
    Und wegen der Diskussion, die hier nicht Thema ist bitte ich doch alle Leser bei Bedarf in der P l a u d e r e c k e weiterzumachen. Das Anstoßen solch einer Diskussion hier war nicht beabsichtigt. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()