Navi-Karten zeitlich begrenzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein Update ohne Updatebalken im Vordergrund? Da läuft nichts im Hintergrund :)

    Einfach mal in den Kartenleseschlitz pusten reicht da auch vollkommen aus. Mit "Druckluft" macht man mehr kaputt.

    Klingt für mich irgendwie so, als wäre der Kartenleser defekt wenn deine SD-Karte überhaupt nicht mehr erkannt wird.Probier mal 5x Häusschen drücken hintereinander (damit erzwingst du einen Neustart) und steck die Karte danach nochmal ein. Achte links auf der Karte auf den Schieber. Der Schieber sollte an der obere Position stehen.

    Hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen, ich werde das Morgen dann probieren, Danke

  • Da läuft nichts im Hintergrund

    Da geb ich dir in gewisser Weise Recht, ich hab das wohl falsch rübergebracht. Nachdem der Ladebalken durch ist und das System neu gestartet, kann es nochmals etwas dauern bis das Update endgültig abgeschlossen ist und (manchmal) eine Meldung "Softwareaktualisierung erfolgreich durchgeführt" erscheint. Erst dann ist das Update wirklich fertig.


    @hausera Ich habe Beitrag 9 noch editiert. Das hast du hoffentlich noch mitbekommen... :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich war jetzt nochmal am Fahrzeug und hab 5x auf das Haus gedrückt wie empfohlen.
    Das Display ist aus und TomTom steht in der ßmitte und blinkt gelegentlich auf. Das Radio läuft, also Musik ist zu hören.
    Hab 5 min. gewartet und es tat sich nichts.
    Das Gerät reagiert nicht mehr, geht auch nicht aus wenn ich die Zündung aus mache und abschließe, die Musik läuft weiter.
    So wird die Batterie Morgen Früh wohl wer sein.
    Ich hab dann nochmal 5d auf das Haus gedrückt, tat sich aber auch nichts.
    Oder dauert das tatsächliche so lange bis es wieder hoch fährt?
    Weiß gar nicht was jetzt machen, die Feau braucht das Fahrzeug Morgen Früh

  • Ich denke du hängst in dieser Schleife:Smart GPS Problem scrolle etwas nach unten, neben dem TOMTOM-Logo steht dein Problem mit Lösung. ;) (Bitte beachten, wenn das Update nach dem 6.4. durchgeführt wird)
    Daher nochmal der Tipp mit Abschließen und min. 15 Min. warten. Ansonsten Batterie-Ladegerät anschließen, dann geht das Auto auch morgen noch. Wäre sowieso hilfreich, falls die Batterie schon geschwächt ist.

  • Nach meiner Erfahrung fehlt das Signal des Mediasystems an die TomTom Server über die Online Verbindung das das Update korrekt durchgeführt wurde. Steht das Fahrzeug beim Update in einer Garage oä.? Am Besten Updates nur unter freiem Himmel durchführen. Notfalls die SD Karte mehrfach aus dem Gerät auswerfen und verbinden ohne die entsprechende Funtion im Menü auszuführen. Damit wird die Karte als defekt markiert und wird am PC automatisch wiederhergestellt. Dann kann auch die Map wieder installiert werden. Ohne Sicherung einer funktionierenden Karte ist das Vorgehen aber mit erheblichen Risiken verbunden!

  • Heute Morgen war das Radio aus (Batterie nicht leer).
    Die SD Karte wurde auch wieder erkannt und ein Update gestartet. Zum Schluss hieß es das das Update nicht erfolgreich war.
    Dann hab ich die SD nochmal raus (Menü auswerfen) und wieder rein, da wurden die Karten wieder gefunden und angezeigt. Die Uhrzeit hatte vorher auch nicht gestimmt und die Uhr stellte sich automatisch richtig ein.
    Ist damit dieses GPS Update auch erledigt?
    Ich wollte das eigentlich separat aufspielen. Oder ist das automatisch mit dabei wenn ich bei TomTom, da wo man die Karten verwaltet, die neusten Updates lädt? Das hatte ich ja gemacht

  • Dann ist ja alles gut. Wenn die Uhr stimmt, brauchst du das Gps-Update nicht mehr extra machen. Du solltest die neueste Software bereits haben,da ist das Gps-Update mit drin. Deswegen auch deine Problemchen gestern. Da war die Installation nicht fertig.