Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und wenn ich das auf den Produktfotos von Alpine richtig sehe, dann wird diese dünne silberne Umrandung des Cool & Audio-Radios weiterhin verwendet. Ist das richtig? Oder bringen die Alpine-Radios einen eigenen silbernen Rahmen mit?

  • Keine Ahnung, aber was soll ich mit noch einem silbernen Rahmen... ?

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • ... was soll ich mit noch einem silbernen Rahmen... ?


    Die Antwort ist recht einfach: Wenn man nicht vom Cool & Audio sondern von einem anderen Gerät auf das Alpine umstellt und das Alpine keine eigene silberne Umrandung mitbringt, sondern die des Cool & Audio voraussetzt, dann hat man Probleme. Dann hätte man nämlich eine Lücke. Deshalb habe ich gefragt, ob das Alpine eine eigene Umrandung mitbringt. Es gibt auch Leute, die ihr Cool & Audio nach Umstellung auf das Alpine verkaufen wollen. Wenn die silberne Umrandung aber dann das Alpine nutzt, dann kann man das Cool & Audio gar nicht komplett verkaufen. Der neue Besitzer könnte es gar nicht einbauen ohne die Umrandung. Eigentlich wäre es nur logisch, wenn das Alpine eine eigene Umrandung mitbringen würde.

  • Soweit ich es verstanden habe, wird die komplette Halterung des Cool&Audio mit dem "Arm"mit dem es am Armaturenbrett verschraubt ist, entfernt und durch die passende (und deshalb auch sehr teure) von Alpine ersetzt. Wenn das Cool&Audio dann weiterverkauft werden würde, wäre dies mit der kompletten Halterung inklusive Rahmen. Sobald der Umbau in meinem neuen Smart durchgeführt wird kann ich dazu aber noch genaueres sagen...

  • Das dürfte nicht richtig sein. Die Radiokonsole, also das, was Du jetzt als Arm bezeichnet hast, verbleibt auf alle Fälle im Originalzustand. Zum Umbausatz für das Alpine-Radio gehört außer dem Kabelsatz in der Hauptsache der ovale Rahmen mit dem eckigen Ausschnitt für das Radio. Diesen gibt es in schwarz und in weiß zu kaufen.

  • @smart connect: Genau so.
    Smarter: 869€ Listenpreis für ILX und Rahmen mit Adaptersteckern. Straßenpreis ca. 800€

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Termi ()

  • Ach Leut, hier ist doch sehr schön zu sehen was beim Einbauset dabei ist...


    Ganz genau. Die Radiokonsole als solche bleibt natürlich, so wie ich es geschrieben habe. Aber auch anhand des Fotos wird nicht klar, ob sich hinter dem Rahmen diese silberne Umrandung befindet. Ich fürchte nach wie vor, dass ohne vorherigen Besitz des Cool & Audio-Systems man das Alpine nicht verbauen kann. Der schwarze Rahmen hätte dann nämlich 3-4mm Abstand zur Radiokonsole.