Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Termi: Berichte dann bitte wie die Türen gedämmt wurden. Würde ich auch gerne machen lassen, jedoch habe ich Bedenken bezüglich Paneele. Wenn die Türverkleidungen zu unflexibel werden, gibt's beim Einhängen Schwierigkeiten.


    Rudolf: ca. 2500,-, sorry, sollte nicht unfreundlich rüber kommen. Dachte, dass bei Interesse sowieso gegoogelt wird.

  • Termi: Berichte dann bitte wie die Türen gedämmt wurden. Würde ich auch gerne machen lassen, jedoch habe ich Bedenken bezüglich Paneele. Wenn die Türverkleidungen zu unflexibel werden, gibt's beim Einhängen Schwierigkeiten.


    Rudolf: ca. 2500,-, sorry, sollte nicht unfreundlich rüber kommen. Dachte, dass bei Interesse sowieso gegoogelt wird.

    Da bin ich auch gespannt... Lasse das alles in der Werkstatt machen, wo ich auch die ganzen Sachen kaufen werde... Vielleicht funzt die Dämmung ja auch wegen den Panelen garnicht. Haben die bei dir die Innenverkleidung garnicht abgebaut? Nur die Panele?

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Die Cross- Connect App wird wohl nicht mehr funktionieren. Funktioniert am Lenkrad noch die Lautstärkeregelung? Hat sich sonst irgendwas verändert im Vergleich zur Serie? Ausser den gewollten Veränderungen?

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Hallo Harald,


    habe schon seit einigen Wochen das Alpine "im Auge". Ich finde deine Lösung mit den Hochtönern klasse, frage mich jedoch, wo jetzt deine Spiegeleinstellung hingewandert ist. Lässt sich die weiße Abdeckung vom Radio eigentlich leicht lösen, ohne sie zu zerstören ?


    Grüße


    Markus

  • Hallo Markus!


    Die Spiegel werden wie vor dem Umbau händisch eingestellt. Wenn ich elektrisch verstellbare Spiegel hätte, würde ich die Hochtöner in die Spiegeldreiecke geben. Gibt schon vorgefertigte fürs JBL Paket, die bekommt man sicher auch extra.


    LG