Umbaubericht Alpine Radio Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So... nun werden Nägel mit Köpfen gemacht!


    Gerade Termin zum Einbau gemacht. :thumbsup:



    Folgendes wird montiert:


    - Alpine KIT-W997SMTW - Montageset für Alpine DIN Radio (Für Smart mit Werksradio)
    - Radio Alpine UTE-93DAB
    - DAB+ Antenne Alpine KAE-242DA
    - Türlautsprecher Clarion SRG1723S Set (mit Einbau Hochtöner. Einbauort ähnlich JBL- Hochtöner.)
    - Hecklautsprecher Alpine SXE-0825S 2- Wege (Zur leisen Unterstützung der Frontlautsprecher)
    - Dämmung komplett Türen und wo nötig/ möglich.
    - Verstärker Match PP62 DSP (5/6 Kanal DSP Verstärker) dazu abgestimmt:
    - Subwoofer Match PP 8E-Q



    Anschliessend wird die Anlage vermessen und gegebenfalls eingestellt. Frequenzgänge optimiert/ Laufzeitkorrektur.





    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Hi Termi!


    Gratulation zu deiner Entscheidung, bald mit einem Dauergrinsen durch die Gegend zu fahren.


    Was mich brennend interessiert ist die Realisierung der Türdämmung. Bitte halte mich auf dem Laufenden.


    Was mir aufgefallen ist: Der Alpine Rahmen, ist der nicht für Doppel DIN?


    LG

  • @strohrum
    Klar, die Blende ist ja für dein Doppel DIN- Radio gebaut. Meins wird halt nur unten ca. die Hälfte der Fläche ausfüllen. Oben wird eine Platte eingebaut, auf der entweder die Originale Smartphonehalterung für Phone oder Navi des Cool & Audio Pakets sitzen wird, oder ein normaler Ram- Mount oder ähnlicher Halter. Da ich die Navigation nur selten nutze, ist die Optik mit Navi/ Smartphone für mich nicht so schlimm...


    @grundi
    Geplant ist:
    Hecklautsprecher in die B- Säule. Da, wo das JBL- System seine hinteren Lautsprecher auch hat. Recht weit oben...
    Subwoofer kommt links oder rechts auf den Kofferraumboden.
    Verstärker soll unter den Sitz des Beifahrers kommen.

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Termi ()

  • Bis auf den Sub gut geplant. :thumbup: Der würde bei mir nie und nimmer in den ohnehin kleinen Kofferraum kommen. Das finde ich schon beim JBL-System unmöglich. Im 450 hatte ich den Sub unter der Armaturentafel und im 453 kommt er bei mir in den Beifahrerfußraum. Das passende Einbausystem gibt es ja bereits. :thumbsup:

  • @grundi
    Mein Kofferraum ist eigentlich immer leer. Deswegen soll der Sub in den Kofferraum. Ausbau geht ja trotzdem schnell. Der Smart ist nur für die Arbeit und kleinere Besorgungen. Der Vitara ist für Einkaufen und Urlaub da.


    Isotec Sub kommt in den Fussraum rechts. Da ist allerdings Werkzeug und der Kompressor für Reifen aufpumpen mit Dichtmittel auf der Rückseite befestigt. Wenn der Sub AUF die Abdeckung kommt, steht er 10 cm hoch ab... :D

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D