Erfahrungen mit ST (KW) Tieferlegungsfedern gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an Alle!


    Bin recht neu hier im Forum und habe bislang eher weniger erfolgreich die Suchfunktion genutzt um mich aufzuschlauen.


    Ich würde meinen 42 gerne tieferlegen und habe durch meinen Neben-/Ferien-Job die Möglichkeit günstiger an KW-Produkte ranzukommen.
    Eigentlich hätte ich natürlich gerne eine V2 oder noch besser eine Custom, allerdings ist das ganze aktuell noch zu teuer, daher der Gedanke mit dem Federnsatz.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte! :)

    Coupé/66kW/Handschalter/citypop Edition

  • Die Suche brauchst du nicht unbedingt. Im Bereich "smart 453 - Fahrwerk & Bremsen" sind diese Themen immer prominent und heiß diskutiert worden.


    Es gibt von CS (Sport- und Komfortfedern) (LINK) und von KW (LINK) Tieferlegungsfedern. Ist halt Tieferlegung für low budget.
    Persönlich halte ich aber von dem nichts, weil deine Serien Stoßdämpfer sind für diese Tieferlegung einfach nicht ausgelegt.
    Für deine Stoßdämpfer ist das dann so, als würdest du immer mit voller Beladung vom Fahrzeug fahren und das machen die auf Dauer einfach nicht mit.


    Statt 300€ für Federn zu investieren, spar noch ein bisschen und hol dir ein Bilstein B14 für 600-700€. Ich denke damit wirst du mehr Freude haben.