Reifendrucksensoren

    • fortwo cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendrucksensoren

      Hallo zusammen,

      ich habe mir nun noch einen zweiten Satz Original Brabus Felgen zugelegt und beabsichtige nun die SR darauf montieren zu lassen. Die werkseitigen verbauten Brabusfelgen tragen seit Winterbeginn eben die WR.
      Diese besagten Felgen nagelneu und stammen direkt von Brabus. Sie haben zwar Ventile, aber keine Drucksensoren montiert. Aus diesem Grund habe ich mir nun einen Satz Ventile mit Sensoren, sollen laut Angabe passend für die 453iger sein, zugelegt.

      Nun meine Frage...

      Wenn denn nun die SR wieder montiert sind, wie lerne ich die Sensoren an? Oder erkennt das System die neuen Sensoren automatisch?

      Wäre nett, ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.

      Danke im Voraus.

      ""

      ————————————————
      In diesem Sinne...

      Manfred

    • Räder montieren, Luftdruck einstellen und Reifendruckkontrolle zurücksetzen. Falls während der Fahrt eine "Reifendruckmeldung" kommt (kann vorkommen, kam bei mir etwa 10 km nach dem ersten Radwechsel) einfach nochmal die RDK zurücksetzen (das darf auch während der Fahrt sein, sofern man sicher ist keinen Reifenschaden zu haben). Danach sollte es laufen.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackred ()

    • manoku schrieb:

      sollen laut Angabe passend für die 453iger sein
      ...das ist wichtig, das System muss die Sensoren erkennen. Es gibt auch Sensoren, die können auf das jeweilige System codiert werden. Das muss dann ein Reifenhändler bzw. ein Bosch-Dienst machen. Schau mal beim "Renno"-Händler, die sind preiswerter als bei Smart selbst.

      Sorry, ich muss es erst verstehen um es zu begreifen. Erst dann kann ich darüber reden! :thumbup: