Cool &Audio komischer Klang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die im SC sehen es extrem ungerne wenn am Smart gebastelt wird.
    Auch Teile raussuchen ist zum Teil extremer Frust, da ist es einfacher mit der richtigen Nummer schon hinzugehen und zu sagen "einmal bestellen, danke".

  • Die im SC sehen es extrem ungerne wenn am Smart gebastelt wird.
    Auch Teile raussuchen ist zum Teil extremer Frust, da ist es einfacher mit der richtigen Nummer schon hinzugehen und zu sagen "einmal bestellen, danke".

    wie bei den Hochtönern
    Ich: möchte die Hochtöner für die Spiegelecken bestellen
    *Lange Pause*
    SC: die gibt's nicht separat zu kaufen
    Ich: aber wenn die zB beim Unfall beschädigt werden, muß man die doch reparieren können
    SC: ja... dann ist das ja ein Ersatzteil
    Ich: dann würde ich gerne Ersatzteile bestellen!


    Vielen Dank fürs Gespräch

  • Momentan sind die halt gefrustet, Gehören nicht zur Daimler Familie (SC waren schon immer eigenständige Systempartner) und nun wird das Produkt chinesisch und die Zukunft ist ungewiss.
    Im SC Berlin Marienfelde gibt es zum glück nur einen Annahme Meister, den ich als nicht Qualifiziert erachte, da er das Produkt Smart nicht zu kennen scheint, der wollte den Aschenbecher irgendwo einbauen. :D

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Meine Brabus Schweller waren im SC Darmstadt wohl Premiere, zumindest meinten die ganz begeistert, wie toll das aussieht und noch nie gemacht.
    Der Laden ist riesig... Hat mich extrem gewundert. Auch ansonsten hört man oft "mit smart kenne ich mich nicht so aus".
    Offensichtlich sind bei der SC Fusion smart+Mercedes viele smart Köpfe gerollt.


    Hab auch schon etwas "Angst" vor morgen. Ich hoffe inständig, dass ich im Ausstellungsfahrzeug den gleichen Mist wie bei mir höre. Ich habe keine Lust mit dem Mechaniker "ich hör was, was du nicht hörst" zu spielen
    ;(

  • Im Grunde geht’s hier aber doch um ein anderes Thema?


    Davon ab muss ich für „mein“ Smart Center in Saarbrücken eine Lanze brechen.
    Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
    Die hier im Forum skizzierten Vorgänge kann ich mir nicht im mindesten in Saarbrücken vorstellen bzw. habe genau konträre Erfahrungen gemacht. Seit 7 Jahren, drei Fahrzeugen und 150T Kilometern ein zufriedener Kunde.


    Es sind also nicht per se alle SC schlecht.


    Back to topic?

  • So... Also da es ja jetzt nicht so dramatisch ist mit der Akustik und es erst unschön wird bei Lautstärke 10 +, hab ich mir schon gedacht, dass da nix kaputt ist.


    Das Radio im Ausstellungsfahrzeug war leider genauso möp. Die Hochtöner verstärken es aber tatsächlich noch etwas bzw verteilen das Gesumsel noch effizienter im Auto.


    Finde ich schon krass, wie bescheiden der Ton ist. Uiuiui. Das kommt echt unerwartet...
    Wieder was gelernt, immer gewünschtes Radiomodell probehören. Kannte ich so schlimm jetzt noch nicht...
    Die Franzosen sind wohl alle taub :whistling:

  • Dann hilft jetzt nur noch andere Lautsprecher und/oder anderes Radio.
    Das andere Radio ist einfacher einzubauen. Ändert aber nichts an den schlechten Lautsprechern. Wenn du es ordentlich willst-> lass beides tauschen.

  • Ich bestelle mir erstmal nur ein Radio von Alpine.
    Da es nicht soo dramatisch ist, hoffe ich, dass eine minimale Verbesserung schon reicht, damit mir nicht die Ohren bluten.


    Wie gesagt, bin eigentlich kein Hifi Enthusiast.
    Daher ist das schon n Ding meine Ohren zu beleidigen. Wobei ich den Unterschied schon kenne und beim TV auch wert darauf lege... Aber beim Auto reicht mir eigentlich "OK" und ok ist ja auch ok, aber das ist eben nicht ok, wenn's lauter wird... Verstehst was ich meine :D

  • Original ist meiner Empfindung nach ist das Media in Verbindung mit JBL „ok“
    Alles andere ist „Bäh“