Defektes Scharnier Ausstellfenster 44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen


    Ich wollte die Scheiben vom Smart folieren und habe dazu angefangen das Scharnier abzuschrauben. Links war kein Problem nur rechts bekomme ich die Schraube nicht gelöst. Bevor ich jetzt mit Gewalt ran gehe und etwas zerstöre wollte ich wissen ob einer von euch die Teilenummer hat für besagtes Teil. ( Torx Schraube lässt sich ca 5mm rausdrehen und steckt dann plötzlich so fest das ich das Gegenstück von Außen nicht mehr festhalten kann)
    Leider ist mein MB Händler unfähig mir hier zu helfen

  • A4537310000 - Scharnier - 13 Euro,
    links und rechts sind gleich, Nummer war früher A4537310800, wurde aber ersetzt. ...und den MB Mitarbeiter würde ich zum Boden schrubben schicken, mehr kann der scheinbar nicht, denn das war jetzt nicht wirklich schwer zu finden. Gruppe 73 Hintere Türen und Gruppe 60 Hintere Fenster - Teil 150!
    Du meinst die Schraube die durch die Scheibe geht? Alternativ kannst du ja den Schraubenkopf abdremeln - wenn du sowas hast?!


    A4159900111 - Schraube - 3,64€
    A4539980005 - Unterlagscheibe ( Tuelle) - 2,58€
    A4159900152 - Sondermutter - 5,81€

  • Du musst vielleicht den Schraubenkopf gar nicht abdremeln. Du hast geschrieben, du kannst ihn nicht mehr festhalten. Dann mache doch vorsichtig einen Schlitz in den Kopf, um ihn mit einem Schlitzschraubendreher zu halten.

    Torx Schraube lässt sich ca 5mm rausdrehen und steckt dann plötzlich so fest das ich das Gegenstück von Außen nicht mehr festhalten kann)

    Dann versuch mal etwas Schmiermittel zuzugeben (idealerweise aufs Gewinde, falls zugänglich. Ansonsten eben ohne Schmierung) und drehe die Schraube wieder rein. Danach wieder rausdrehen und notfalls mehrfach hin- und herschrauben. Vermutlich "frisst sich " der Schraubensicherungslack im Gewinde. Viel Erfolg.