Leichtes Ruckeln und MKL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass der Kleine etwas ruckelig fährt.
    Eben auf dem Weg nach Hause hat man schon gerochen, dass er nicht sauber verbrennt. Irgendwann hat die MKL angefangen zu blinken, ist aber nach ca. 1 Min wieder aus gegangen.
    Ich habe dann gleich den Fehlerspeicher ausgelesen.
    P0300 Willkürliche Fehlzündungen erkannt
    P0133 O2-Sensorkreis, spricht langsam an(Bank 1, Sensor 1).
    Kann jemand etwas mit den Fehlern anfangen? Geht es um den 1. Zylinder? Ist der Sensor defekt? Ist das ein bekanntes Problem?


    Es ist ein 90Ps Schalter.


    Grüße aus Hannover

  • P0133 O2-Sensorkreis, spricht langsam an(Bank 1, Sensor 1).



    Deine lambdasonde hat sich verabschiedet.

  • Ich habe die Zündkerzen ausgebaut. Alle schwarz und verrust.
    Ich wollte neue holen, aber niemand hat die auf Lager. Mercedes hier in Hannover nicht und Heil & Sohn auch nicht.
    Morgen versuche ich es dann bei Renault. Nach dem Wechsel Fehlerspeicher löschen und dann mal sehen...

  • Leider hatte ich auch etwas Zeitdruck, weil ich am Mittwoch mit dem Smart in den Urlaub möchte, aber für das nächste mal weiß ich: Teile nicht bei Smart kaufen. Im Internet bekomme ich die Sonde von Bosch für 90€. Bei Smart habe ich satte und meiner Meinung nach ungerechtfertigte 245€ bezahlt...