Tieferlegung und Werkstatt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moinsen Leute,


    ich beötige mal Eure hilfe. Welche Federn wenn es geht ca.40 mm könnt Ihr empfehlen? Und jetzt kommt noch die zweite Frage,
    könnt Ihr noch eine günstige und gute Werkstatt in Harburg oder Buchhholz für den Einbau empfehlen?


    Danke schon mal im vorraus für die hilfe.


    Viele Grüße


    Sven

  • Als Werkstatt hab ich gute Erfahrung mit High End Style in der Georg-Heyken-Str. 4, 21147 HH gemacht.


    Bei der Tieferlegung kommt es drauf an, wie hart du es magst. ;) Mit den Federn von CS kommst du sehr gut runter, aber der Komfort leidet dann doch schon. Beim Gewindefahrwerk von KW kannst du Tiefe (auch seeehr tief) und Komfort individuell einstellen, ist aber nicht grad ein Schnäppchen.

  • also ich empfehle immer die 30mm Federn von uns von KW


    die sind vom Komfort am besten und lassen noch genug Rest Federweg


    wie Grundi schon geschrieben hat sind die CS Federn im Moment auf Tiefsten aber auch am Härtesten und nur für den 42 zu bekommen

  • Was heisst den Hart? Bin da einiges gewöhnt von meinem alten Corsa. Die Werkstatt werde ich mal anfragen, kann man da die Federn auch
    bereitstellen oder muss ich sie da kaufen?

  • Hey Grundi,


    im Momenz wohne ich noch in Buchholz und ab Samstag in Harburg. Sind aber bestimmt noch bis ende September im Umzugsstress. Aber villeicht findet man ja dazwischen die Zeit.


    Viele Grüße


    Sven

  • Na ja, das ist wohl reine Empfindungssache.
    Die Anderen fahren wahrscheinlich ein Auto, dessen Bodenblech auf dem Asphalt klebt. Für die ist dein Smart flauschig federweich. :D
    Aber deine Regierung solltest du bei Laune halten, immerhin soll ja noch a bisserl was in den Kleinen investiert werden. ;) Und du weißt ja, Frauen mit Kopfschmerzen... ;):D