ACHTUNG: Daimler hat Radarkamerafunktion deaktiviert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was ein Clickbaiting Thread.


    Eure Drohungen "ich gehe zum Anwalt", "ich schreibe dem Hersteller eine Beschwerdemail" jucken weder TomTom, Daimler bzw. Smart.
    Ich sag nur Dieselaffäre, hier hat kein Hersteller irgendwas zu befürchten :D


    Regt euch mal ab. Sind auch immer relativ neue Mitglieder die so ein quatsch schreiben.
    Euer Geld bekommt ihr zurück wenn ihr nett eine E-Mail schreibt. Wegen 30€ ist noch keiner gestorben.


    Der Thread gehört eigentlich direkt wieder geschlossen.


    Es geht nicht um das rechtliche, es geht darum, dass Smart/Daimler ohne Rückfrage, das Fahrzeug „verändert“ hat

    Lebt damit. Es gibt keinen Weg zurück. Da hat wohl irgendein Praktikant den Schalter umgelegt :D
    Alternativen Blitzerwarnungen zu bekommen gibt es genug (auch mit dem Media System) aber dafür müsste man im Forum ja mal LESEN (nicht auf Smartville bezogen).

  • Bei mir sind die Radarwarner in Deutschland noch nie gegangen, insofern wurde mein Fahrzeug vom Hersteller auch nicht verändert. Verändert wurde das Fahrzeug von Usern indem sie die Radarwarner bei TomTom, nicht beim Fahrzeughersteller, gekauft haben. Diese "Systemlücke" wurde nun zu Recht vom Fahrzeughersteller geschlossen. Um mal die Signatur eines Forenmitgliedes zu zitieren: Spass kostet. Entweder Tagesgebühren auf der Rennstrecke oder eben Strafzettel,wenn man gegen Regeln verstösst. ^^

  • Der Thread gehört eigentlich direkt wieder geschlossen.

    und das bestimmst Du, oder was? Wie schon manchesmal geschrieben, wenn es Abdichtung nicht interessiert, dann lies es nicht, sondern ignorier den Thread und Scholl weiter.


    Deine Art der Forum-Polizei geht mir schon seit einiger Zeit auf den S*** und das musste jetzt mal raus.

  • ... und es geht um dem Zeitpunkt. Erst wird abverkauft und danach der strikten Einhaltung der Gesetze gedacht. Daimler und TomTom arbeiten eng zusammen und wussten genau was der andere macht. Der Kunde und die Information des Kunden interessieren niemanden.

  • Also, ich wurde gestern von der Smart Zentrale angerufen, da ich mich über das Smart Media System per Mail beschwert hatte.( POI Töne lassen sich nicht speichern) Darin hatte ich auch angeprangert, daß die Radarwarner nicht funktionieren.
    Also, daß man die Töne der POI s nicht abspeichern kann, konnte Sie am Telefon auch nicht verstehen. Scheint aber in der Tat ein Softwarefehler zu sein. Sie wird es den Techniker weiter geben.
    Daß die Radarwarner nicht funktionieren ist kein Softwarefehler.
    Sie sagt: Die Daimler mußte sich an die in Deutschland geldente Rechtsverordnung halten und mußte daher die Warner abschalten.
    Man könne da nicht s machen.
    Eine Sauerei ist in der Tat eigentlich nur, wie es gemacht wurde!
    Übrigens, in meinem Alhambra funktionieren diese auch nicht.
    Habe aber auch da das Problem mit der Fa.SCDB lösen können. :D
    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Scheint aber in der Tat ein Softwarefehler zu sein. Sie sagt: Die Daimler mußte sich an die in Deutschland geldente Rechtsverordnung halten und mußte daher die Warner abschalten.

    Dieser "Softwarefehler" ist seit 2014 (!!!) bekannt und trat ursprünglich bei Renault auf, wenn man die ganzen Threads liest. Ich hab dieses Problem auch und es ist wahnsinnig nervig. :thumbdown:


    Ja, in Deutschland, aber deaktiviert wurde es für ganz Europa. Also auch in jenen Ländern, wo die geltende Rechtsverordnung kein Problem mit solchen Warnern hat. :rolleyes:

  • NOCHMAL. Es geht nicht um das rechtliche, es geht darum, dass Smart/Daimler ohne Rückfrage, das Fahrzeug „verändert“ hat und wir reden nicht von einem Sicherheitsupdate.

    nur diesmal liegt er falsch


    Es geht Smart nur um die rechtliche Einordnung und daher haben sie sich entschieden diese nachträgliche Aktivierung der Radarwarner (durch Softwarekauf bei TomTom) zu unterbinden.


    Und um mehr geht es halt nicht , es wird nichts am Fahrzeug verändert, sondern nur ein „Schlupfloch“ softwaretechnisch geschlossen.