Farbdisplay im Cockpit flackert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    gestern hat mein Display im Cockpit geflackert, so als wenn man die Hintergrundbeleuchtung zwischen 1 und 4 hin- und herschalten würde. ?(
    Hat das sonst schon irgendjemand bemerkt?


    Schönen Sonntag und Gruß
    Andreas

  • An unserem 42 ist das gerade auch so.
    Es fing im Winter an, und blieb;-)


    In der Werkstatt wurde als erstes die schwache Batterie bemängelt.
    Daran lag es aber definitiv nicht. Neue Batterie und es flackert weiter.


    War seit dem nicht mehr im SC, bin gespannt was bei Euch für Diagnosen gestellt werden!

    452 Roadster
    453 ForFour Brabus Xclusive
    453 ForTwo Passion

  • ...Du solltest unbedingt das SC wechseln. Seit dem Weggang einiger Leute kannst Du die Leimbachstraße nur noch meiden! Ich weiß wovon ich schreibe!

    Da hast Du recht! Ich weiß, wen Du meinst....
    Allerdings sind da auch nicht so viele Alternativen!

    452 Roadster
    453 ForFour Brabus Xclusive
    453 ForTwo Passion

  • Meiner stand 3 Wochen in der Garage und nun flackert das Display ebenfalls, genau wie bei dir. Ich dachte erst, es könnte was mit der Hitze zu tun haben.
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich habe die Hitze auch grundsätzlich im Verdacht, glaube am nicht daran, dass das die Einzige Ursache ist. Wenn man das Licht einschaltet hört m.E. das Flackern auf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache ein Helligkeitssensor ist, der bei Hitze und hoher Helligkeit den Fehler provoziert... bisher finde ich allerdings keine Zeit um mich wirklich darum zu kümmern. Ich hoffe nur das Display fällt nicht komplett aus. :/

  • wir haben definitiv das selbe Problem. Ein falsch schaltender Helligkeitssensor war auch genau meine erste Vermutung.
    Weißt du, wo der sitzt? Gibt es ihn überhaupt?


    Mit dem Licht an, das werde ich mal probieren.