Farbdisplay im Cockpit flackert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin mir nicht sicher. Weder ob es ihn wirklich gibt, noch wo er dann tatsächlich sitzen würde. Wenn man von außen auf die Windschutzscheibe schaut könnte im Fuss des Innenspiegels etwas Derartiges sein. Da könnte man einfach mal einen schwarzen Aufkleber drauf kleben zu Test ...

  • Lasst mich auch mit raten: ein Sensor, der die Helligkeit des KI beeinflussen könnte, wäre sicher im KI verbaut. Bei meinem Audi war das damals so und im Smart wird bestimmt keine teurere Lösung mit x Meter Kabel verbaut..


    Flackert das Display auch bei Helligkeitseinstellung 5? Also voll an?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Dann halte ich auch den vielleicht vorhandenen Sensor nicht für ursächlich. Wenn seitens der Spannungsversorgung keine Fehler vorhanden sind (Korrodierte Massepunkte, feuchte oder lose Steckverbindungen,kalte Lötstellen etc) also Alles was einen Spannungsabfall verursachen kann, läuft es sehr wahrscheinlich auf den Tausch des KI hinaus.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Anbei noch ein kleines Video, in dem man den Fehler erkennt. Falls es jemanden interessiert. Spontan eben aufgezeichnet und der Fehler kam prompt nach dem Startbildschirm. Bei eingeschaltetem Licht kam tatsächlich kein Fehler. Nach schalten auf Auto trat der Fehler sofort wieder auf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermute, dass das Display als solches einen Schlag hat. Kommt auch bei anderen Marken mal vor. Da hilft nur ein Austausch des kompletten Kombiinstruments.