Birnenwechsel bei den Frontblinkern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    bei meinem Smart 453 geht der vordere linke Blinker leider nicht mehr. Ich hab jetzt eine Ersatz Birne bestellt.


    In der Betriebsanleitung ist leider nicht beschrieben wie man den vorderen Blinker wechselt. Hat da jemand Infos dazu wie man das machen kann?



    Danke!

  • Im Radkasten ist vorne auf Höhe der Blinker eine Klappe. Aufdrehen, kaputtes Birnchen raus, neues Birnchen rein Klappe zu und fertig.

  • Aber aufpassen. Wenn das Kabel mit der Fassung aus Versehen nach unten im Nirwana verschwindet, wird's u.U. heikel. Mir passiert.

  • Kann man die anderen Drei auch gleich mit wechseln. Die sterben alle nahezu zeitgleich.
    Und wenn man es schick haben will, setzt man die silbernen Birnen ein, z.B. Osram Diadem. Dan hat man das olle gelbe Spiegeln nicht mehr im Reflektor. ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo, ich bin der gleichen Meinung wie Schlumpf. Ohne den "Spiegelei" Effekt sehen Klarglas-Blinker wesentlich besser aus. Die Osram Diadem erzeugen aber im OFF-modus einen bläulichen Effekt im Reflektor. Ich habe die Philips Silver-Vision bei meinen Fahrzeugen genommen.


    Gruß Ralf

  • Und wenn man es schick haben will, setzt man die silbernen Birnen ein, z.B. Osram Diadem. Dan hat man das olle gelbe Spiegeln nicht mehr im Reflektor. ;)

    Habe ich bei mir gemacht. --------> Bild. Sieht viel besser aus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen smart forfour Bj.2018 und bei mir ist im vorderen Radlauf diese Wartungsklappe verloren gegangen,.
    Hat jemand die Teilenummer dafür oder weiß, wo man die findet? Suche mich jetzt seit 2h zu tode und finde nichts.

    Es ist dieses rechteckige Plastikteil, an das man hinkommt, wenn man das Rad einschlägt.
    Mit google habe ich über Serviceklappe, Wartungsklappe, Abdeckung, Deckel, etc nichts gefunden...


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Gibt's wohl nur als kompletten Radlauf :(

    Rechts: A453 690 75 00

    Links: A453 690 76 00

    Such Mal mit diesen Nummern bei Google.

    ca. 60€

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018