Reklamationen nach ersten 6 Monaten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte dann am Montag mal meinen kleinen bei Mercedes in der Werkstatt nachdem ich ein paar Sachen beanstandet habe.
    Unter anderem Blinker Hebel (wurde getauscht)
    Tank (ist weiter in Arbeit)
    Freisprechqualität (eigene Doofheit)
    Ruckeln des Motors (Update Motorsteuerung)
    Vibrationen am Dachhimmel


    Und siehe da Motor wesentlich ruhiger und dadurch auch die Vibrationen am Dach sind weg.
    Gestern dann die Überraschung. Die Rückfahrkamera ist ohne Funktion und taucht im System garnicht mehr auf.


    Gestern dann wieder zum Händler. Die 2 mal alles gelöscht und neu aufgespielt. Aber es bleibt dabei. Die Kamera ist nicht mehr ansteuerbar.


    Plötzlich super freundlich. Bekomm sogar nen Leihwagen nachhause geliefert und mein Wagen wird dann abgeholt zum neuen Termin. =O:saint:

  • Hoffentlich werden alle Fehler/Mängel zu deiner Zufriedenheit beseitigt..


    Ich habe gestern das neue Cabrio übernommen und wäre froh wenn ich damit ebenso wenig Probleme bekäme wie mit dem bisherigen.. :)


    Mein erster Eindruck bisher:
    Der Subwoofer vibriert gelegentlich ..
    Am Blinkerhebel habe ich bisher keine Auffälligkeiten festgestellt

  • Ich habe gestern das neue Cabrio übernommen und wäre froh wenn ich damit ebenso wenig Probleme bekäme wie mit dem bisherigen.. :)


    Viel Spaß mit dem neuen Kleinen. Mein EQ Cabrio hatte bisher keinen einzigen Mangel (vom entfetteten Blinkerhebel mal abgesehen), und in wenigen Wochen wird es schon ein Jahr alt.

  • Mein Auto hoppelt manchmal auch, aber wirklich nur die ersten Meter in der Tiefgarage. Dieses langsame rumgegurke mag er im kalten Zustand nicht.
    Wenn ich mit laufendem Motor stehe, dann höre ich auch, dass er die ersten Minuten "Gas gibt" und immer wieder die Umdrehungen leicht hoch zieht.


    Da ich mein Auto im Februar 2019 bestellt habe, gehe ich stark davon aus, dass die aktuelle Software drauf ist. Vielleicht erwarte ich da aber tatsächlich zu viel....

  • ist das denn so? Imho ist es doch irgendwann Mitte 2018 erschienen?Oder sogar davor..

    Naja, ich war im März wegen der Koppelstange im SC und es wurde ein Motorupdate mitgemacht. Der letzte Besuch davor war im Mai 18. Von daher könnte deine Aussage schon stimmen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic