Eure Meinung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aktion Bayern Aufkleber auf dem Kennzeichenhalter 29

    1. Geht garnicht. Was fällt denen ein. (9) 31%
    2. Nicht ok. Sollte man drüber reden. (6) 21%
    3. Kann man mal machen. Aber nie wieder (1) 3%
    4. Ist doch nen Gag. Einfach mal mit Humor nehmen. (13) 45%

    Wie in einem anderen Thread erwähnt hatte ich meinen Wagen 2 Tage in der Werkstatt.


    Leider konnte ich den Wagen erst kurz nach Schließung des Autohauses das Auto abholen. Meine Frau hatte zuvor bereits den Schlüssel abgeholt. Bei einem kurzen Kontrollgang ums Auto stellte ich einen kleinen Gruß aus der Werkstatt an meinem Auto fest.
    Wie die meisten wissen ist durch meine Verbundenheit zu einem schwarzgelben Fußballverein mein Auto dementsprechend „dekoriert“ inkl der typisch klassischen Kennzeichenhalter. Ein Techniker von Mercedes kam dann auf die Idee mir diesen dann mit kleinen Aufkleber des lokalen bayrischen Widersachers zu versehen.


    C0482A3C-BFBE-4086-B99A-0DECC3E21930.jpeg


    Als Dortmunder im tiefsten Bayern mit so einem auffälligen Auto zu fahren. Da bin ich mir bewusst zu provozieren und zu polarisieren und ich habe schon verschiedenste Reaktionen erlebt auf das Auto.


    Ich habe dem Service Berater geschrieben. Habe mich bedankt für den reibungslosen Ablauf und den kleinen Gruß auf dem Kennzeichenhalter. Mit einem fetten Smilie dahinter.


    Das Autohaus macht nun die Welle intern was dem Techniker denn einfallen würde sowas aufs Kundenauto zu machen.


    Wie würdet ihr hier reagieren?


    Kurz zu meiner Reaktion.
    Ich muss sagen ich habe geschmunzelt. Ich finde es einen Gag der weder dem Auto geschadet hat noch mir.
    Wie gesagt als Dortmunder im Feindesland so zu provozieren muss auch mal mit Reaktionen rechnen. Und ich fand es lustig.

  • Daumen hoch


    So schön kann Humor sein und solange es kein Schalkeaufkleber ist, ertragbar. :thumbsup:

  • Es ist zwar kein Schaden und ich finde es toll,daß du es mit Humor nimmst. Aber: So was geht gar nicht. Als Dienstleister hat man den Auftrag des Kunden auszuführen. Jegliche Veränderung fremden Eigentums welche nicht in direktem Zusammenhang mit dem Auftrag steht hat ohne Rücksprache zu unterbleiben. Wenn ich bei jedem Spinner, der in meinen Augen unberechtigt reklamiert oder mich sonstwie nervt einen Romandur unter den Sitz legen würde, hätte ich schon lange keinen Job mehr. Obwohl auch bei diesem Spass ja kein bleibender Schaden zu erwarten wäre...
    Ich kann verstehen, daß sowas im Autohaus Wellen schlägt. Schließlich kann man nicht davon ausgehen,daß jeder Kunde Spaß versteht und niemand möchte sowas in der Presse lesen.

  • Ich als Chef fände solche Aktionen meiner Mitarbeiter cool. Ein wenig Humor darf schon sein. Die Aufkleber lassen sich ja leicht entfernen. Wie man sieht wurde es ja auch mit Humor aufgenommen. Anders sähe es aus, wenn man den BVB-Kennzeichenhalter entfernt (vielleicht noch entsorgt) und durch einen FCB-Halter ersetzt hätte. Da hört der Spaß auf.


    Uns ist mal folgendes passiert: Ich hatte für das Auto meiner Frau neutrale Kennzeichenhalter besorgt und diese waren jahrelang an dem Auto. Einmal hatten wir den Wagen wegen neuer Winterreifen in einer von einem Bekannten empfohlenen Werkstatt. Als meine Frau mit dem Wagen nach Hause kam traute ich meinen Augen nicht: Die Kennzeichenhalter waren ersetzt durch welche der Reifenwerkstatt mit entsprechender Werbung. Ich postwendend dahin gefahren und einen Riesenterz gemacht. Der Azubi hat dann meine neutralen Halter aus dem Müll geholt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich bin zwar extrem pingelig mit meinem Auto, es darf zB nicht drinnen gegessen werden und trinken nur aus Flaschen.... Aber wenn man nach dem entfernen nix mehr sieht, dann würde ich wohl auch nur laut lachen und A*Loch denken :D


    Kann aber auch irgendwie den Chef verstehen, gibt bestimmt genug Leute, die da extrem sauer werden.

  • Ich bin zwar extrem pingelig mit meinem Auto, es darf zB nicht drinnen gegessen werden...


    Das gibt und gab es bei uns auch noch nie... in keinem unserer Autos. Auch nicht als unsere 3 Kids noch klein waren.

  • Schön das Du das mit Humor genommen hast, aber ich muss auch sagen, dass das mal gar nicht geht.


    Stell Dir mal vor Du hättest nen CDU/SPD oder so Aufkleber drauf und der Azubi klebt Dir einen AFD/NPD Papperl daneben....


    Kann verstehen, warum das Autohaus da intern eine Nummer draus macht.