Suche Einbau von Astrowind Radio im Raum Hamburg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin!


    Ich suche jemanden der mir in mein 42 Cabrio BJ 2016 (Cool&Media, JBL, Rückfahrkamera) im Raum Hamburg/Norddeutschland "professionell" ein echtes Astrowind Android Radio einbaut.
    Ich würde prinzipiell auch etwas weiter fahren wenn ich dann dort darauf warten kann.


    Irgendwelche Tipps?


    Danke!

    Smart ForTwo 453 Cabrio / 90PS Turbo Twinamic / Sleek / Tailor Made

  • Ich kann dir das nicht einbauen, einen Tipp oder besser Hinweis hätte ich aber doch zum Thema vor Ort warten:


    die originale Rückfahrkamera funktioniert nicht am Astrowind. Da braucht es dann eine neue. Den Einbau (nur der Kamera) habe ich in 3 1/2 Stunden"geschafft".
    Der Einbau des Radios am original Media schätze ich auch auf eine Stunde inkl JBL.
    Also Wartezeit = Einbauzeit etwa 4 1/2 bis 5 Std. Wenn du überhaupt jemand findest der sich das antut (bezogen auf die RFK).

  • Ich habe es einmal gemacht und werde es mir kein zweites Mal antun. Eine Stunde ist äußerst optimistisch gerechnet. Meiner Meinung nach nicht zu schaffen in der Zeit. Für jemanden, der das noch nicht gemacht hat, würde ich mal locker 3 Stunden veranschlagen.

  • Warum funktioniert denn die originale Rückfahrkamera nicht am Astrowind?


    Dass es etwas mehr Arbeit ist, ist mir schon klar, ich zerlege halt nicht so gerne Armaturenteile, bei mir brechen immer irgendwelche Nasen ab...

    Smart ForTwo 453 Cabrio / 90PS Turbo Twinamic / Sleek / Tailor Made

  • Sagen wir mal so : sie haben unterschiedliche Stecker/Anschlüsse


    Ob man den originalen Stecker so umbauen kann oder ob es einen Adapter gibt (hier war mal das Thema dazu, aber wohl ohne abschließendes Ergebnis, kann ich nicht sagen

  • Nein, den musst du dir schon selber suchen :) um halb eins in der Nacht habe ich dazu keine Nerven mehr gehabt ;)