Astrowind GS-M22 gegen Cool Media austauschen EINBAUHELFER gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Habe das android Radio jetzt eingebaut,läuft alles super,ausser, habe ein Problem mit dem Huawei 3276 USB Wlan Stick.Habe eine sim Karte von netztclub eingelegt,wenn ich den stick dann in meinen Laptop einstecke,werden treiber installiert und er wird als Breitband modem erkannt. kann dann ohne Probleme ins Internet.
    Habe dann den stick in den roten USB anschluss am Android Radio gesteckt.Er blinkt nur ,aber das android Radio erkennt den stick nicht,bei der netz suche.
    woran kann das liegen.brauche ich da treiber für android.
    hast du eine lösung für mein Problem.
    Danke
    Tiffy

  • Huawei 3276 USB Wlan Stick

    Moin, das ist kein WLAN Stick, sondern ein Surfstick (LTE).
    Um diesen am Astrowind zu betreiben zu können, werden passende Treiber benötigt.
    Ein WLAN LTE Stick (z.B.Huawei e8372h WLAN LTE WiFi Hotspot 150Mbps 4G 3G USB Auto Stick Modem Android (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) erzeugt ein WLAN Netz, mit diesem WLAN könnte sich das Astrowind und andere Geräte via WLAN verbinden.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Das habe ich schon des öfteren hier geschrieben: Mit Surfsticks kann das Astrowind nichts anfangen. Es muss ein Modem-Stick sein, also ein Stick, der ein eigenes Wlan aufbaut wie ein Modem und dieses Wlan dann zur Verfügung stellt. Bei den Huawei-Sticks können sich dann bis zu 10 Geräten in diesem Wlan anmelden. Das Gute an den Huawei-Sticks ist, dass sie nach dem Einschalten der Zündung automatisch das Wlan aufbauen und dieses dann nach ca. 30 Sekunden zur Verfügung steht. Man muss also überhaupt nichts machen außer Zündung an bzw. den Motor starten. Das Astrowind meldet sich dann automatisch an sobald das Wlan steht.

  • Ich habe eine kleines Problem bezüglich bezüglich der USB Ausgänge des Astrowind und der beim C&M nutzbaren USB Anschlüsse bzw. Cardreader in der Mittelkonsole festgestellt.
    USB Stick und SD Card als Medium laufen problemlos. Schließe ich meinen Huawei Surfstick E3372 an den USB Anschluss in der Mittelkonsole an ( Musik habe ich auf der SD Karte ) an
    um die 12 V Steckdose frei zu halten, dann setzt das WLAN alle paar Minuten aus. Ich glaube, dass es hier ein kleines Problem mit der Strombelastung der Astrowind USB Anschlüsse gibt.
    Versorge ich den Surfstick direkt über die 12 V Steckdose, läuft der Stick bzw. das Wlan super stabil - Aussetzer gibt es dann nur bei Funklöchern im Netz die aber hier eher selten sind.
    Wenn also jemand beim Astrowind einen Surfstick am USB Anschluss betreibt und WLAN Aussetzer hat, einfach mal den Stick z.B. über die 12 Volt Steckdose betreiben.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Huawei Surfstick E3372

    :?::?::?:


    Ich hoffe Du hast dich nur verschrieben und meintest HUAWEI E8372 WIFI/WLAN, ansonsten hätte ich gern eine Anleitung, wie Du den Surfstick zum WLAN funken gebracht hast.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Ich habe seit gestern auch so einen Huawei E8372. WLAN wird zuverlässig aufgebaut, jedoch nimmt das Androidradio (ältere Generation mit Android 6.01) das WLAN nicht automatisch. Manuell kann man ohne Probleme verbinden. Ich finde da auch keine Einstellung zu. Jedoch das WLAN aus meinem Haus wird immer sofort automatisch verbunden sobald es in Reichweite ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist halt lästig bei jedem Fahrtantritt erst manuell das WLAN verbinden zu müssen.

  • @mschmetz
    Ja ja... das altbekannte Problem(chen). Ich weiß was Du meinst. Versuche es mal mit Geduld und warte länger ab. Die Astrowinds mit Android 6 haben die Angewohnheit, nach dem Einschalten der Zündung und damit auch Einschalten des Radios sofort das erste Mal das Wlan zu suchen. In dem Moment hat der Huawei-Stick das Wlan aber noch gar nicht aufgebaut, da er ja so um die 20-30 Sekunden braucht. Das Astrowind genehmigt sich nach dem ersten Versuch dann aber eine etwas längere Zeitspanne (kann schon mal 2 Minuten sein), bis das nächste Mal nach einem Wlan gesucht wird. Das meinte ich mit Geduld. Das Wlan aus dem Haus nimmt das Astrowind deshalb sofort, weil das halt eben beim Einschalten des Radios schon aufgebaut ist (ist es ja quasi immer). Probiere es mal aus und mache einfach gar nichts. Ich würde jede Wette eingehen, dass das Radio sich nach 2 min.+ mit dem Wlan des Huawei-Sticks automatisch verbunden hat.