Kreative Feuerwehr bei E-Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Glück wenn sowas nicht in einem gut besuchten Parkhaus, Tiefgarage oder ähnlichem Objekt passiert, wo außerdem die Feuerwehr auch nicht mit den geeigneten Fahrzeugen einfahren kann. Einfallsreich zeigt sich die Feuerwehr oftmals.. :thumbup:

  • Ich denke, damit müssen wir in Zukunft öfter rechnen. Einige Teslas haben es ja bereits vorgemacht.
    Bin froh, daß ich kein so'n Ding habe.

  • So macht man das auch mit Smartphones, Tablets, etc. im Falle eines Brennens des Lithium-Akkus. Nur reicht da ein kleineres Becken. Mittlerweile gehört diese Art des Löschens sogar zur Ausbildung und regelmäßigen Übung von Flugbegleitern.

  • War wohl ein umgebauter 450


    Jetzt nur noch Gerippe

    Wohlgemerkt, schon der zweite "umgebaute", nicht originale. Wo bitte soll den der genau geladen worden sein? Ich sehe da nirgends ein Kabel... Was aber nichts an der Brisanz ändert. Bei uns brannte vor kurzem ein Tiguan in der Tiefgarage, der , als nicht E, konnte schnell gelöscht werden.

  • Wo bitte soll den der genau geladen worden sein? Ich sehe da nirgends ein Kabel...


    Der ist wohl nicht beim Laden hochgegangen sondern einfach nur beim Parken.

  • Wobei ich hier nun auch behaupten möchte, dass die Feuerwehr mal bisschen spielen wollte.
    Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie den smart an den Haken genommen hatten, dürfte er nichtmehr nennenswert gebrannt haben. Andernfalls hätten sie ihn ja nicht an den Haken nehmen können....

  • Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie den smart an den Haken genommen hatten, dürfte er nichtmehr nennenswert gebrannt haben. Andernfalls hätten sie ihn ja nicht an den Haken nehmen können....

    Das ist bei einem E-Auto ziemlich Wurscht. Der fängt irgendwann wieder mal an zu brennen. Erinnere mich an den Fall, wo eine Tesla-Fahrerin an das Eingangsportal des Gotthardtunnels gekracht ist und die Karre dann brannte. Die Feuerwehr hat wohl 3 Std. gebraucht, bis der Brand gelöscht war. Und nach drei Tagen auf dem Abstellplatz fing an die Brennerei wieder von vorne an. Einfach ist das mit den Batterien nicht.