Ich bin kein Smartfahrer mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein erster 453 er hatte einen Motorschaden und einen Defekt der Rückfahrkamera. Aber alleine bis die den Motorschaden gefunden haben, waren bestimmt vier Werkstatttermine nötig, da man am Anfang davon ausging, dass das „komische Fahrverhalten“ an der Software lag und das Update ewig dauerte.

  • Man muss das immer relativieren. Meist wird in Forn immer geschrieben, wenn man Probleme hat und nach Lösungen sucht. Bei JEDEM Audomodell gibt es Fahrzeuge die Probleme haben, früher nannte man das „Montagsauto“. Es gab sie also auch schon früher, nur durch die neuen Medien wie dran es halt öffentlicher.


    Natürlich müssen Probleme gelöst werden, das ist Aufgabe des Herstellers und in Vertretung der Händler. Hier gibt es gute und schlechte. Man sollte immer bedenken, dort arbeiten Menschen. Einfach mal drüber nachdenken, habt ihr IMMER gute Laune und habt ihr noch NIE Fehler an der Arbeit gemacht? Natürlich sollte man sich im Job professionell verhalten, zu seinen Fehlern stehen und sich ggf. Entschuldigen, insbesondere im Dienstleistungsbereich wichtig.


    Aber manchmal denke ich, einige hören die Flöhe husten, z.B. Klimarelais. Beach der Schilderung hier hab ich mal nachgeschaut und musste echt drauf achten. Hätte ich es nicht gewusst, dann wäre es mir nie aufgefallen. Thema Lichtschalter. Ja auch ich hatte den Fehler, gab einen neuen bekommen und seitdem ist Ruhe.


    Wir hatten jemanden in der Nordhessen-Community jemanden, der hatte einen der ersten Proxy und war überhaupt nicht damit zufrieden, überall Probleme und angeblich hat es unser SC nicht hinbekommen. Also hat er ihn beim Peugeot-Händler in Zahlung gegeben. Ein halbes Jahr später tauchte das Fahrzeug mit neuen Besitzer in unserer Community auf und wir haben ihn gefragt, wie er mit dem Auto zufrieden ist. „keine Probleme, bin total zufrieden“. !!!


    So ließen sich noch zig Dinge/Probleme aufzählen, ist aber nicht Smarttypisch. Schaut Euch andere Hersteller an und in deren Foren, auch da gibt es Probleme.


    Es wird immer jemanden geben, der von einer Marke zur anderen wechselt, weil er nicht zufrieden ist, aber das geht allen Herstellern so. Der eine geht, der andere kommt.


    Was ich damit sagen will. Jeder muss seinen Weg finden, der eine bei Smart der andere woanders. Man sollte nichts überbewerten, ich hab schon viele erlebt, die wieder zu Smart zurückgekommen sind, von FIAT z,B. Vom hier so gehypten 500er ;):whistling:


    Viel schlimmer ist, dass es Smart bald nicht mehr geben wird, do meine Einschätzung, aber das ist ein anderes Thema.

  • Mein erster 453 (42 cab 90ps) war auch ein „Montagsauto“ und wurde nach einem halben Jahr wieder verkauft.
    Das 71ps coupe hatte ich ohne probleme fast 20 Monate gefahren und dann verkauft (aufgrund Umstieg auf e-auto)
    Und den Brabus 42 coupe fahre ich auch jetzt 1 Jahr ohne Probleme (Inspektion steht an)


    Ps: warum sollten die Mitarbeiter bei Smart motiviert sein.
    Smart wird abgewickelt und die Vorgaben des Konzerns (Kulanz, Garantie, Gewährleistung und sonstige Problemabwicklungen) sind dem Kunden kaum zu vermitteln
    Und ob alle in ein paar Monaten noch bei Smart/Daimler beschäftigt sein werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kraichgau () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Erstmal danke an alle hier, und die mir viel Freude für mein neues Fahrzeug wünschen.


    Ich habe jetzt die große Aufgabe zu entscheiden ob ich einen Mazda CX 3 oder eine Mercedes A-Klasse kaufe.


    Grundvoraussetzung Farbe ROT


    Die meisten mit denen ich mich so unterhalte raten mir zum SUV CX 3 da er eine super Ausstattung hat (Herab Display Lederausstattung LSD Scheinwerfer und viele mehr) einen 2 Liter Motor der nicht aufgeladen ist und trotzdem die Abgasnorm schafft.
    Und von irgendwelchen defekten ist im Internet auch nicht groß zu finden.


    Die beiden unteren Autos habe ich mir schon angeschaut habe jetzt aber noch eine rote A-Klasse mit besserer Ausstattung gefunden.


    Was meint ihr ???


    fullsizeoutput_40aa.jpeg


    fullsizeoutput_40ae.jpeg

  • Ich würde den oberen nehmen. Das ist aber eine subjektive Wahrnehmung. Mit der A-Klasse hat man großen Ärger beim Ein-/Aussteigen, vor allem dann, wenn man größer ist. Hatte den mal als Leihwagen und habe mir, trotz größter Mühe, die Rübe derart angeschlagen, daß ich in Zukunft drauf verzichte. Die vorige A-Klasse war da bedeutend besser.

  • dko @


    Ja in der A-Klasse sitz man ziemlich tief aber ich bin nicht der allergrößte da geht es noch.


    Blackred @


    Naja der CX 3 gehört zur SUV Klasse aber es ist er ein kleiner SUV.


    Innocent @


    Der Mazda ist definitiv das modernere Auto und vom Einstieg auch sehr angenehm. Zur Garantie kann ich noch nicht soviel sagen so weit bin ich noch nicht.


    Aber es wird kein Neuwagen er ein Vorführwagen oder ein Jahreswagen. Der Auf dem Foto hat 17 Tkm runter und hat Vollausstattung aus gepflegten Erstbesitz inklusive Winterräder und abnehmbarer Anhängerkupplung (Nutzung Erstbesitzer Fahrradträger)


    Aber die A-Klasse hatte mir auch recht gut gefallen und wie ich finde ist sie zum Vorgänger Modell echt erwachsen geworden.


    Aber ich denke es wird der Mazda CX3 werden. :)