Ich bin kein Smartfahrer mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja aber bis jetzt habe ich da noch nichts über Turbo schäden gefunden. :)

    Ich auch nicht, aber ein Turbo ist eben ein Turbo. Potenziell Schaden-gefährdet. Liest man ja allerorten.

  • Habe mich jetzt doch für den Mazda CX3 entschieden. Heute Probefahrt gemacht und ich war restlos begeistert. :)
    Und dann noch so eine gute Ausstattung.
    Im Mazda CX3 Forum ist kaum negatives zu lesen und im Netz auch nicht.


    Die A-Klasse war da in meinen Augen bei weiten nicht so gut.
    Werde mal Fotos einstellen wenn er bei mir ist.

  • Habe mich jetzt doch für den Mazda CX3 entschieden. Heute Probefahrt gemacht und ich war restlos begeistert. :)
    Und dann noch so eine gute Ausstattung.
    Im Mazda CX3 Forum ist kaum negatives zu lesen und im Netz auch nicht.


    Die A-Klasse war da in meinen Augen bei weiten nicht so gut.
    Werde mal Fotos einstellen wenn er bei mir ist.

    Ist eindeutig die bessere Entscheidung. Der Mercedes hinkt qualitativ weit hinter dem Mazda her, ist stellenweise schlechter als ein Dacia! Schlechte Verarbeitung und primitive Ausstattung kommen, außer dem sehr hohen Preis, auch noch hinzu. Ich hätte es genauso gemacht. :thumbup:

  • Hallo,


    habe mich in letzter Minute doch nochmal unentschieden und die Probefahrt war echt Spitze. :D
    Jetzt ist es ein CX 3 mit 150 PS und Automatik Getriebe Allradantrieb in der höchste Ausstattung (Sportsline) mit rot schwarzer Lederausstattung kompletten LED Scheinwerfern und großen Teschnik Paket geworden.


    Ich bin die letzten Jahre immer Automatik Autos gefahren wie auch beim Smart und habe mich deswegen gegen das Schaltgetriebe im roten CX 3 entschieden siehe Foto oben.
    Der CX 3 bekommt noch eine neue komplette Inspektion, dann wird er nächste Woche vom Mazda Händler zugelassen und dann wird er abgeholt.


    Ist jetzt leider kein ROT geworden sondern Mondsteinweiss metallic was mir auch super gefällt. Der Farbton geht fast ins Graumetallic.



    Hier mal ein Foto, andere Fotos folgen wenn er bei mir zuhause ist.



    Gruß Dirk



    fullsizeoutput_412c.jpeg

  • Ein Frontkratzer, hm. Kann Frontantrieb nicht besonders leiden, ausser die Motor-Leistung ist so extrem, das man das Modell lieben muss, z.B. UP! GTI. Optisch allerdings schnittig, der Mazda!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Trotzdem das Gezerre im Lenkrad...egal. Ist wohl auch gewöhnungs- und Geschmacksache. Immerhin bist du bei schlechten Strassenverhältnissen weit vorn! :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Schlumpf @


    Was möchtest du eigentlich. :D:D:D


    Und glaube mir mit dem Frontantrieb habe ich kein Problem und Allradantrieb schaltet sich bei Bedarf automatisch zu.


    Ich bin glücklich und weine meinen Smart keine Träne nach ich bin echt froh das er weg ist da es eine echte Problemschleuder war. ;)


    Der Smart ist ein schönes Auto aber leider ist der 453 in meinen Augen absolut nicht ausgereift.