Ich bin kein Smartfahrer mehr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tja, da hast Du wohl wirklich Pech gehabt. Mein 453 Benziner war in den 3 Jahren, den ich ihn gefahren habe, absolut perfekt (bis auf einen einzigen Defekt (Innenraumgebläse) ganz am Ende der Laufzeit) und mein jetziges EQ Cabrio ist genauso perfekt. Absolut keine Probleme.

  • Fahre inzwischen das dritte Smart-Cabrio (451, 2 x 453) bisher alle Fahrzeuge OHNE Probleme und bin absolut zufrieden. Die tollen 42-Eigenschaften wie kurz, handlich, wendig, Wendekreischen :) , Spaßfaktor erfreuen mich bei jeder Fahrt aufs neue.. :thumbup: LG und viel Glück und Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

  • Ich bin auch zufrieden.
    Bei mir ist das halt immer so, dass ich Neuwagen erst möö finde und auf jeden Furz achte, der ggf nicht passen könnte.
    Liegt einerseits an den etwas authentischen Zügen bei mir, Veränderungen sind erstmal unschön und dann suche ich das Haar in der Suppe, weil jeden Fehler, den ich jetzt in der Garantie nicht finde, muß ich später bezahlen.
    Das macht natürlich wenig Spaß.


    Ich klopfe mal auf Holz bevor ich hier große Töne spucke...
    Aber das Gehoppel im kalten Zustand, ist so gut wie weg. Maximal läuft der Motor etwas unrund die ersten Meter und wirklich nur Meter, wenn ich aus der Tiefgarage bergauf fahre.
    Lichtmeldung hatte ich auch keine mehr.
    Tanken ging die letzten Male auch immer bis zum letzten Böbbel beim klacken des Zapfhahns.
    Und die leisen Klickgeräusche der Klimaanlage, stören mich nicht, weil kein Defekt. Ist halt "Bauweise bedingt" und schon bei leiser Musik nicht zu hören.

  • Der Smart ist ein schönes Auto aber leider ist der 453 in meinen Augen absolut nicht ausgereift.

    Man sollte es differenzieren zwischen fortwo/forfour und nicht pauschal Smart sagen.


    Der Unterschied ist durch die Produktionsstätte und die Verantwortlichkeit des Modells gegeben.


    fortwo = Daimler Jointventure Renault
    forfour = Renault/Dacia Jointventure Daimler

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Schlumpf @


    Was möchtest du eigentlich. :D:D:D

    Ein Eis wäre schön! Schoko mit viel Eierlikör bitte! :)


    Ich rufe nur nicht immer Hurra bei Autos sondern nenne Dinge, die MICH stören würden. Eine "Problemschleuder" hätte mich ebenso gestört wie dich und ich hätte mich nach Alternativen umgesehen, so wie du! ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D