Ich bin kein Smartfahrer mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bikerfreund schrieb:

dko schrieb:

Bikerfreund schrieb:

Motordaten 1,6 Liter 122 PS.
      Das ist, mit dem DSG, eine gute Wahl. Passt zum Auto, hat leider aber einenTurbo.
      Ja aber bis jetzt habe ich da noch nichts über Turbo schäden gefunden. :)
      Ich auch nicht, aber ein Turbo ist eben ein Turbo. Potenziell Schaden-gefährdet. Liest man ja allerorten.
      ""

Viele Grüße
      Dietmar

:dko:

smart Cabrio, 71 PS, Bj. 2016, Twinamic

SAVE WATER - DRINK BEER

smarte Bilder bei Flickr

• Habe mich jetzt doch für den Mazda CX3 entschieden. Heute Probefahrt gemacht und ich war restlos begeistert. :)
      Und dann noch so eine gute Ausstattung.
      Im Mazda CX3 Forum ist kaum negatives zu lesen und im Netz auch nicht.

Die A-Klasse war da in meinen Augen bei weiten nicht so gut.
      Werde mal Fotos einstellen wenn er bei mir ist.

Smart ForFour Prime 90 PS Twinamic :finius:

• Bikerfreund schrieb:

Habe mich jetzt doch für den Mazda CX3 entschieden. Heute Probefahrt gemacht und ich war restlos begeistert. :)
      Und dann noch so eine gute Ausstattung.
      Im Mazda CX3 Forum ist kaum negatives zu lesen und im Netz auch nicht.

Die A-Klasse war da in meinen Augen bei weiten nicht so gut.
      Werde mal Fotos einstellen wenn er bei mir ist.
      Ist eindeutig die bessere Entscheidung. Der Mercedes hinkt qualitativ weit hinter dem Mazda her, ist stellenweise schlechter als ein Dacia! Schlechte Verarbeitung und primitive Ausstattung kommen, außer dem sehr hohen Preis, auch noch hinzu. Ich hätte es genauso gemacht. :thumbup:

Viele Grüße
      Dietmar

:dko:

smart Cabrio, 71 PS, Bj. 2016, Twinamic

SAVE WATER - DRINK BEER

smarte Bilder bei Flickr

• Hallo,

habe mich in letzter Minute doch nochmal unentschieden und die Probefahrt war echt Spitze. :D
      Jetzt ist es ein CX 3 mit 150 PS und Automatik Getriebe Allradantrieb in der höchste Ausstattung (Sportsline) mit rot schwarzer Lederausstattung kompletten LED Scheinwerfern und großen Teschnik Paket geworden.

Ich bin die letzten Jahre immer Automatik Autos gefahren wie auch beim Smart und habe mich deswegen gegen das Schaltgetriebe im roten CX 3 entschieden siehe Foto oben.
      Der CX 3 bekommt noch eine neue komplette Inspektion, dann wird er nächste Woche vom Mazda Händler zugelassen und dann wird er abgeholt.

Ist jetzt leider kein ROT geworden sondern Mondsteinweiss metallic was mir auch super gefällt. Der Farbton geht fast ins Graumetallic.

Hier mal ein Foto, andere Fotos folgen wenn er bei mir zuhause ist.

Gruß Dirk

fullsizeoutput_412c.jpeg

• Ein Frontkratzer, hm. Kann Frontantrieb nicht besonders leiden, ausser die Motor-Leistung ist so extrem, das man das Modell lieben muss, z.B. UP! GTI. Optisch allerdings schnittig, der Mazda!

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Bikerfreund schrieb:

Jetzt ist es ein CX 3 mit 150 PS und Automatik Getriebe Allradantrieb

Schlumpf schrieb:

Ein Frontkratzer, hm. Kann Frontantrieb nicht besonders leiden
      Ja, der CX3 AWD fährt überwiegend mit Frontantrieb, aber ist dennnoch ein Allrad. ;)

42, EZ 01/2018, 90PS, 03/2019 gekauft... (20€ Steuern) :thumbup:
      42, EZ 07/2018, 90PS -> MA Miete bis 07/2019 (58€ Steuern)
      42, EZ 03/2012, 71PS, 04/2013 gekauft und 5 Jahre gefahren (20€ Steuern)

Astrowind 8 core 32gb (Hal9k), Pioneer TS-WX130EA, JBL Tweeter, Mac Audio RVC 1 Rückfahrkamera, DAB+ Stick, Huawei LTE Stick 8372h mit freenet FUNK

SÜD-BÄRLINER :P

• Schlumpf @

Was möchtest du eigentlich. :D:D:D

Und glaube mir mit dem Frontantrieb habe ich kein Problem und Allradantrieb schaltet sich bei Bedarf automatisch zu.

Ich bin glücklich und weine meinen Smart keine Träne nach ich bin echt froh das er weg ist da es eine echte Problemschleuder war. ;)

Der Smart ist ein schönes Auto aber leider ist der 453 in meinen Augen absolut nicht ausgereift.

• Tja, da hast Du wohl wirklich Pech gehabt. Mein 453 Benziner war in den 3 Jahren, den ich ihn gefahren habe, absolut perfekt (bis auf einen einzigen Defekt (Innenraumgebläse) ganz am Ende der Laufzeit) und mein jetziges EQ Cabrio ist genauso perfekt. Absolut keine Probleme.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

• Fahre inzwischen das dritte Smart-Cabrio (451, 2 x 453) bisher alle Fahrzeuge OHNE Probleme und bin absolut zufrieden. Die tollen 42-Eigenschaften wie kurz, handlich, wendig, Wendekreischen :) , Spaßfaktor erfreuen mich bei jeder Fahrt aufs neue.. :thumbup: LG und viel Glück und Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    • Ich bin auch zufrieden.
      Bei mir ist das halt immer so, dass ich Neuwagen erst möö finde und auf jeden Furz achte, der ggf nicht passen könnte.
      Liegt einerseits an den etwas authentischen Zügen bei mir, Veränderungen sind erstmal unschön und dann suche ich das Haar in der Suppe, weil jeden Fehler, den ich jetzt in der Garantie nicht finde, muß ich später bezahlen.
      Das macht natürlich wenig Spaß.

Ich klopfe mal auf Holz bevor ich hier große Töne spucke...
      Aber das Gehoppel im kalten Zustand, ist so gut wie weg. Maximal läuft der Motor etwas unrund die ersten Meter und wirklich nur Meter, wenn ich aus der Tiefgarage bergauf fahre.
      Lichtmeldung hatte ich auch keine mehr.
      Tanken ging die letzten Male auch immer bis zum letzten Böbbel beim klacken des Zapfhahns.
      Und die leisen Klickgeräusche der Klimaanlage, stören mich nicht, weil kein Defekt. Ist halt "Bauweise bedingt" und schon bei leiser Musik nicht zu hören.

• Bikerfreund schrieb:

Der Smart ist ein schönes Auto aber leider ist der 453 in meinen Augen absolut nicht ausgereift.
      Man sollte es differenzieren zwischen fortwo/forfour und nicht pauschal Smart sagen.

Der Unterschied ist durch die Produktionsstätte und die Verantwortlichkeit des Modells gegeben.

fortwo = Daimler Jointventure Renault
      forfour = Renault/Dacia Jointventure Daimler

42, EZ 01/2018, 90PS, 03/2019 gekauft... (20€ Steuern) :thumbup:
      42, EZ 07/2018, 90PS -> MA Miete bis 07/2019 (58€ Steuern)
      42, EZ 03/2012, 71PS, 04/2013 gekauft und 5 Jahre gefahren (20€ Steuern)

Astrowind 8 core 32gb (Hal9k), Pioneer TS-WX130EA, JBL Tweeter, Mac Audio RVC 1 Rückfahrkamera, DAB+ Stick, Huawei LTE Stick 8372h mit freenet FUNK

SÜD-BÄRLINER :P

• Bikerfreund schrieb:

Schlumpf @

Was möchtest du eigentlich. :D:D:D
      Ein Eis wäre schön! Schoko mit viel Eierlikör bitte! :)

Ich rufe nur nicht immer Hurra bei Autos sondern nenne Dinge, die MICH stören würden. Eine "Problemschleuder" hätte mich ebenso gestört wie dich und ich hätte mich nach Alternativen umgesehen, so wie du! ;)

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle und ein übergewichtiger Engländer... :D