Smart Control App geht seit 3 Monaten nicht mehr - Minderung / Sammelklage?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    • Zitat von Smart-MS: „... mit der aktuellen Antwort.. dies liegt bei der Entwicklung in Stuttgart. “ Genau den Stuss haben sie mir auch monatelang erzählt und auch geschrieben. "Die Entwickler in Stuttgart arbeiten mit Hochdruck an dem Problem."
    • es ist unglaublich dass allen das selbe gesagt und geschrieben wird. Das war auch unsere Vermutung da wir gesehen haben dass dieser Satz eine andere Formatierung hat.. und nur eingefügt wurde. Seit Wochen melden die sich nicht und anrufen bringt auch nichts... laut unserem Händler sind wir die Einzigen die das Problem haben... keiner ladet mit charging
    • Der Leihwagen hat aber den selben Fehler... ist ja nicht verwunderlich
  • Mal eine blöde Frage, was hat die App mit der nicht funktionierenden VK zu tun? Nichts! Denn die VK Zeit wird, jedenfalls bei mir, zuverlässig an das Fahrzeug übermittelt. Kann man ja im Display sehen. Nur leider ist Smart zu blöd, das sie es hinkriegen das Fahrzueg aufwachen zu lassen! Wenn ich nämlich kurz das Auto öffne und verschliesse, brummt die VK umgehend los.
    Das einzig zuverlässige ist daran, das es wirklich nie funktioniert.
    Fehlfunktionen der App beschränken sich bei mir auf das

    • Sprache Problem (Deutsch eingestellt, aber trotzdem manchmal auf englisch)
    • Farbe vom Smart geht manchmal verloren
    • Sofort VK zeigt an, er kann meinen Smart im Moment nicht erreichen - derweil heizt er aber schon, bzw. nach einer Weile kommt der Countdown mit 3 Minuten nochwas
    • Die Serverprobleme hatte ich jetzt nur die letzten Tage, sonst nicht.

    Fahrzeug geht nächste Woche mal wieder zum SC wegen VK. Die tun mir da ja auch irgendwie leid, Was sollen die schon machen ohne Infos vom Werk.

  • Wir wollen zwar auch VK ... ist aber eher ein kleineres Problem da der smart in der Garage steht.
    Wir haben das Problem mit charging. Vermutlich ist es die Steuerung im Auto die zur eingestellten Zeit nicht anfängt oder früh am Morgen außerhalb der in der App eingestellt Zeiten..
    Charging lässt sich nicht immer aktivieren oder man fliegt permanent raus...


    Was das Auto macht habe ich über Wochen aufgeschrieben.. es ist ein Drama keine Lösung in Sicht. Dies ist eigentlich ein Betrug da die verkauften Features nicht funktionieren

    • Farbe vom Smart geht manchmal verloren

    Den Fehler muss ich Dir von Deiner Liste streichen. Das ist in dem Sinne keine Fehlfunktion der App, sondern einfach die schlechte/langsame Internetverbindung Deines Handys. Solange die App nichts besseres weis, steht der smart in schwarz/schwarz und auf Stahlfelgen da.


    Gib ihr ein bisschen und dann ist er wieder so, wie er auch in Deiner Garage steht.



    In den anderen Punkten hast Du meine volle Zustimmung.

  • Den Fehler muss ich Dir von Deiner Liste streichen. Das ist in dem Sinne keine Fehlfunktion der App, sondern einfach die schlechte/langsame Internetverbindung Deines Handys.

    EInspruch. Ist auch bei schneller Verbindung per Wlan so. Liegt wohl wirklich an der Unzulänglichkeit der App.

  • Das Ganze hat nun ein Ende und Daimler hat nun ein Kunde, der 20 Jahre Smart gefahren ist, weniger. Aber das scheint die Strategie zu sein. Kunde weg, Problem weg... ich habe nun aber kein Auto mehr! Aber das ist für die egal!!!
    Wir haben uns von März 2019 bis Januar 2020 sehr verarscht gefühlt das Auto war nun das zweite Mal in der Werkstatt.. seit dem 09.12. und der Serienfehler wurde nicht gelöst bzw. Es gibt keine Lösung.. und das neue Modell wird ebenfalls die gleichen Probleme haben werden! Das neue Modell hat die gleiche Software, schade!


    Das Auto geht zurück und wir werden schauen ob wir ein faires Angebot für die finanzielle Rücksbwicklung und Entschädigung erhalten werden!
    Für den Händler gab es nur diese Möglichkeit da von smart / Daimler keine Lösung kommt.. und logischerweise ist das nicht der einzigste Fall / Kunde!

  • Das Auto geht zurück und wir werden schauen ob wir ein faires Angebot für die finanzielle Rücksbwicklung und Entschädigung erhalten werden!

    Du wirst keine Entschädigung erhalten und auch keinen Verlust haben, außer dass das Auto weg ist.


    Bei einer echten Rückabwicklung zahlst Du nur die Nutzungskosten und die sind mMn. fair!