Smart Control App geht seit 3 Monaten nicht mehr - Minderung / Sammelklage?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe meinen smart seinen März 2019. Wir haben unseren Stromverbrauch auf Nachtstrom umgestellt da wir das smart Charging nutzen wollen ... Aber es funktioniert nur ab und zu . Wir haben inzwischen 40 Mails an smart Control geschrieben... mit der aktuellen Antwort.. dies liegt bei der Entwicklung in Stuttgart. Das Fahrzeug war mehrfach beim Händler... jetzt das 3. mal .. das Auto konnte nicht mehr geladen werden.. Ladefehler wurde angezeigt.. wir haben jetzt einen Leihwagen und versuchen ebenfalls mit charging zu laden... funktioniert natürlich nicht...
    auch wir haben über eine Klage nachgedacht. Der Händler hat uns eine Rückabwicklung angeboten

  • ... mit der aktuellen Antwort.. dies liegt bei der Entwicklung in Stuttgart.


    Genau den Stuss haben sie mir auch monatelang erzählt und auch geschrieben. "Die Entwickler in Stuttgart arbeiten mit Hochdruck an dem Problem." Da ging es allerdings um die nicht funktionierende Vorklimatisierung. Gegipfelt hat das Ganze dann darin, dass die Dilettanten mir eine falsche Software auf die onboard-unit gespielt haben, so dass man von außen überhaupt keinen Zugriff mehr auf die unit hat. Damit war dann die Vorklimatisierung endgültig tot. Irgendwann habe ich dann deren Pfuscher-App von sämtlichen Geräten deinstalliert und rege mich seither auch nicht mehr auf. Soll nicht mehr mein Problem sein. Das Auto ist geleast und in diesem unvollkommenen Zustand wird es auch zurückgehen. Ich lasse da jedenfalls keinen mehr von den Nichtskönnern dran. Ansonsten hatte ich mit dem EQ bislang absolut keine Probleme und das Auto macht Fahrspaß ohne Ende.

  • Der Händler hat uns eine Rückabwicklung angeboten

    ...das solltest Du annehmen. Ich habe meinen ED auch nach einem Jahr zurückgegeben weil ich mich nicht länger von den Stümpern veralbern lassen wollte.


    Das Fzg. war klasse und über die Reichweite und Nutzung war ich mir auch im klaren. Mich haben nur die Unzulänglichkeiten rundherum und die blöder Ausreden von Smart geärgert!

  • Als ich vor zwei Wochen in England war, traf ich einen NightSky-Edition Fahrer, welcher sich ein Ladekabel mit Zeitschaltuhr besorgt hat. Um ehrlich zu sein eine beschissene Lösung, aber die von smart wird wohl nie kommen.... ich würde so ein Kabel kaufen und smart die Rechnung schicken.


    Hat dann auch den Vorteil, dass es auch in Zukunft mit jedem Auto funktioniert. Kaum ein Auto hat dieses Feature.

  • Die Zeitschaltuhr deshalb, um zu bestimmten Nachtzeiten mit Preiswertstrom zu laden? Bei uns ist der Saft so günstig, dass sich die Anschaffung eines solchen Kabels niemals rechnen würde.

  • Bei mir würden die Stromkosten, wenn ich nur zuhause laden würde, bei meinem Tarif um die 12-15 Euro im Monat ausmachen. Da ich aber meistens um die Ecke kostenlos lade, komme ich im Monat meist nur auf 5 Euro für den eigenen Strom von zuhause, wenn überhaupt 5 Euro zusammenkommen. Daher ist günstiger Nachtstrom kein Thema für mich.