Rostige Bremstrommeln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte neulich einen Smart neben mir an der Ampel stehen mit hinten schwarzen Bremstrommeln. Ich war total neidisch, da bei meinem die Dinger schon leicht Rost angesetzt haben. :/ Da mein kleiner gerade wegen einem Motorschaden behandelt wird, dachte ich, ich nutze mal die Trennungszeit und suche nach Lösungsmöglichkeiten. Quasi eine Beautybehandlung, wenn er die OP überstanden hat. <3
    Nun sieht es aber für mich so aus, als bekommt man die nicht beim SC, sondern kann das nur in Eigenleistung erledigen. Ist das korrekt? Oder bietet Smart vielleicht auch welche in schwarz an? Oder zumindest die Umlackierung? Ich selbst kann das nämlich nicht. :/ Und egal wie einfach es für viele von Euch sein mag, ich kann das wirklich nicht! :/:/:/

  • Meine hat die Werkstatt vor Auslieferung lackiert.
    Wenn dein Smartie grad in der Werkstatt steht....frag doch mal nach ob Sie das mit erledigen...also entrosten und lackieren.

  • @ Innocent: Sehr aufmerksam von Dir. Vielen Dank. Ja, das ist echt ein Ding. ;( Der Wagen macht mich echt fertig. Ich hatte mal einen Opel Astra, der war schlimmer. Aber direkt danach kommt der Kleine.


    @ smart connecct: Danke für die Verlinkung. <3


    @ Franke: Meinst Du echt, dass das SC sowas anbietet? Ich stell mir meinen Berater vor, wenn ich den frage. Wird dann vermutlich so gucken: ?(:huh: Aber Du hast echt Glück, dass das bei Deinem Smart gemacht wurde.


    Gibt es sonst jemanden hier, der weiß, ob das Aufhübschen von Bremstrommeln im Leistungskatalog der SCs enthalten ist? Es gibt sonst noch eine freie Smart-Werkstatt in Lübeck (ca. 70 Kilometer von mir), bei der ich früher viel war. Da würde ich sonst auch mal fragen. Ich hab nur bammel, etwas außerhalb meiner Smart-Werkstatt machen zu lassen, wegen Garantieansprüchen. Stellt Euch vor, es gibt einen Garantiefall "Bremsen" (bei meinem Smart muss ich ja mit allem rechnen) und dann sagen die, es gibt nichts, da die Bremstrommeln lackiert wurden. Offensichtlich kann man da ja auch was falsch machen.

  • Gibt es sonst jemanden hier, der weiß, ob das Aufhübschen von Bremstrommeln im Leistungskatalog der SCs enthalten ist

    Ich vermute, das ist im SC nicht vorgesehen. Heißt aber nicht, daß sie es nicht machen. Merke: "Der Kunde ist König und wer zahlt schafft an." :D
    Es ist nur möglich, daß es a) ziemlich teuer wird (man kann sie ausbauen oder abkleben) und b) nur normaler nicht hitzebeständiger Lack verwendet wird und c) das SC für diese Arbeit keine Garantie gibt. Das heißt, wenn nach einem halben Jahr die Farbe abblättert-pech...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic