Rostige Bremstrommeln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja...bei mir der verkaufende Händler ein MB Betrieb.


    Und als ich den Verkäufer auf die Bremstrommelfarbe angesprochen habe meinte er das die Werkstatt das entroste; und lackieren der abremstrommeln seeeehr oft machen....auch wenn Autos nach dem Wi Tier zum Radwechsel kommen.


    Frag halt einfach mal nach...DAS kostet nix und bringt DIR Klarheit :)

  • @Innocent: Nein, ein Astra G (2002): Sah schick aus, aber der hatte ständig was. Man kann übrigens auch einen Opel auf nur drei Zylindern fahren. :whistling: Bei dem Wagen sind selbst ausgetauschte Teile innerhalb von Monaten kaputt gegangen. Innerlich war der beim Verkauf auf fast wie neu.


    Vertrauen in die Werkstatt?! Hm..., habe dort gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn der Servicemitarbeiter dort nicht so klasse wäre, würde ich dort auch nicht mehr hinfahren. Aber ein guter Mitarbeiter im Service ist auch schon viel Wert.


    @Rudolf: "schwarz-Hart" / "Glanzverchromung"?! ?( Du sprichst mit jemanden der Autos fährt, aber von dem Rest hab ich keine Ahnung.


    Was wäre denn Eure Empfehlung? Und wie ist es mit Garantieverlust? Ist das "anmalen" der Bremstrommeln erlaubt? Auch hinsichtlich TÜV?! Ich frag echt mal blöd. :saint:

  • Nein, ein Astra G (2002)

    OK, meine Mutter hate mal einen Astra F. Ich fand es als Kind immer spannend, wenn der von zu Hause oder von ihrer Schule aus abgeschleppt werden musste. Der danach angeschaffte Corsa C war eindeutig besser. :)


    Falls du den Smart tatsächlich loswerden möchtest, würde ich Bremstrommeln nicht lackieren.

  • Naja, Innocent, der Plan war eigentlich den noch so gut zwei Jahre zu fahren. Und wenn man den Kleinen verkauft, würde sich sicher der Käufer auch freuen, wenn die Bremstrommeln nicht verrostet sind.


    Wichtig ist mir nur, dass das erlaubt ist.


    Die Alternative wäre den Rost zu entfernen. Aber wie?! Gibt es denn dafür Tipps?

  • Naja, Innocent, der Plan war eigentlich den noch so gut zwei Jahre zu fahren. Und wenn man den Kleinen verkauft, würde sich sicher der Käufer auch freuen, wenn die Bremstrommeln nicht verrostet sind.

    Dann lackiere sie! :)
    Gibt es Probeme mit den Trommelbremsen bei Smart? Ich habe nichts gehört.


  • @Rudolf: "schwarz-Hart" / "Glanzverchromung"?! ?( Du sprichst mit jemanden der Autos fährt, aber von dem Rest hab ich keine Ahnung.

    Jesica, verchromte Teile kennst Du sicherlich.Es gibt auch Teile die werden schwarz verchromt.Bei mir in der nächsten Stadt ist eine verchromerei, die machen solche Sachen.Ich hatte früher die Bremstrommel abgenommen und diese dort verchromen lassen.Es gibt da unterschiedliche Verfahren.Das teuerste ist wenn die Teile hochglanz verchromt werden.Dazu muss das Teil erst einmal hochglanz polliert werden.Dann kommt erst einmal eine Schicht Kupfer drauf.Das mach man meistens mit dieser silbrigen Verchromung.Das braucht man bei den Bremstrommeln nicht denn es soll dort ja nur ein Rostschutz vorhanden sein.Die hohen Temperaturen beim bremsen hält die Verchromung locker aus.