Leichtes Kitzeln bzw. Vibration am Gaspedal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das erstaunt mich. Das hat auch nichts mit einem Poti(entiometer) zu tun. Dieses altbekannte Vibrieren im Gaspedal während des ABS-Selbsttests wurde in diesem Forum schon wie oft besprochen und das hat rein technisch bedingt jeder 453. Wenn man das nicht spürt kann auch ich nicht weiterhelfen.

  • Ich würde das auch nicht als vibrieren bezeichnen, aufgrund der Fragestellung wäre ich niemalsd drauf gekommen, was gemeint ist.
    Imho ist das mehr ein leichtes "klack" gegen das Gaspedal. Ziemlich kurz und nur einfach.

  • Dann erklär mir bitte mal jemand, was da vibrieren soll. Das ist ein E-Gassteller mit entweder Potis oder mit Hallgebern. Es ist kein Aktuator.
    Ja, es vibriert irgendwas, aber es kann konstruktionsbedingt nicht von Gaspedal selber kommen. Der ABS-Block ist aber in dessen Nähe verortet, daher nehme ich an dass das Vibrieren desselben vom Gasfuss gefühlt wird. Steht ja auch keiner auf dem Bremspedal beim Beschleunigen, sonst würde man das wohl noch direkter merken.
    Kann sein, dass ich falsch liege, aber mir fehlt da die Logik. :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Dann erklär mir bitte mal jemand, was da vibrieren soll. Das ist ein E-Gassteller mit entweder Potis oder mit Hallgebern. Es ist kein Aktuator.
    Ja, es vibriert irgendwas, aber es kann konstruktionsbedingt nicht von Gaspedal selber kommen.


    Es hat ja auch keiner behauptet, dass das Vibrieren vom Teil selber kommen muss, es reicht aus wenn es dorthin übertragen wird :)

  • Nur weil ich die Hupe am rechten Hinterrad hören kann, hupt doch das Rad nicht! :D
    Aber ich habs begriffen, klassisch aneinander vorbeigeredet! 8|

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D