Multi Media System friert ein

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich hätte wieder mal ein kleines Problemchen mit dem Media System. Und zwar friert er manchmal ein oder geht garnicht mehr an, oder läßt sich nicht richtig bedienen. Das ist mir schon 5 mal passiert in 6 Monate. Ich habe dann immer die Sicherung gezogen und wieder rein gemacht, dann ist er resetet und ging wieder ganz normal. Dann war erst mal gut und nach ca. 1-2 Monate schon wieder eingefrohren. Woran oder was kann das sein ?
    Ich will ja nicht jedesmal die Sicherung ziehen :)


    Lieben Dank schon mal für eure Hife :thumbsup:

  • Hast du die aktuellste Software drauf?
    Auf die Schnelle kannst du einfach mal das System zurücksetzen. Dazu 5 mal das Häuschen drücken und neu durchstarten lassen.
    Wenn das nichts hilft wird es wohl ein Fall für die Werkstatt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo ja hatte vor paar Tage die aktuelle Software drauf gespielt...Ich probiere das mal mit 5x auf das Häusschen drücken und dann das Radio zu starten, mal sehen ob es klappt :)
    Wenn nicht, habe ich ja eh am Mittwoch ein Termin beim SC zur Inspektion. Dann lasse ich das da gleich mitmachen, da ich ja noch aif dem Smart Herstellergarantie habe kostet es ja nichts :)

  • Das Einfrieren könnte auch darauf hindeuten, daß die Verarbeitung des Softwareupdates noch nicht fertig ist. Es werden nämlich möglicherweise mehrere Updates der Reihe nach installiert. Das hatten wir schon irgendwo besprochen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also meins nervt mich neuerdings mit eingefrorenen Buttons z. B. Radio oder Quellenumschaltung. 5x Häuschen löst das Problem. Desweiteten geht mir dann tierisch auf den Sack, das er immer irgendwas lädt (z.B Karte) und dabei mit dem Hinweis alles blockiert. Lange dauert es nicht mehr und das Schei..Ding fliegt raus.

  • Aber woran kamn es den noch liegen das er sich ab und zu mal aufhängt oder einfriert ?

    Wenn Du das Update wg. des GPS-Problems drauf hast, können auch andere Gründe vorliegen. Bei mir war es vor dem GPS-Update kurz zum absoluten Horror gekommen. Ständige Abstürze und Hänger. Nach dem Update lief alles schlagartig wieder gut. Ich hatte allerdings auch mal einen USB-Stick im System, der Probleme machte und offenbar auch korrupte mp3-Dateien können das System durcheinander bringen. Irgendwann habe ich auch raus gefunden, welches mp3-Stück es war. Es genügte schon, dass der Player in den Ordner gesprungen war, wo das File war. Also check einfach mal auch - falls Du was per USB abgeschlossen hast - ob es ggf. daran liegt. Auch am besten mal kein Smartphone per BT pairen und so alle möglichen Fehlerquellen erstmal abschalten und nach und nach wieder aktivieren und schauen, woran es liegen könnte.

  • Hallo Tulac,
    erstmal Lieben Dank für sie netten Zeilen :) ich denke mal das ich es rausgefunden habe woran das gelegen haben könnte. Ich denke mal das lag wirklich an den USB Stick an einer MP3 Musik Datei, das er sich da mal aufgehangen hat. Habe mal nur Radio gehört und bis jetzt hat das System sich nicht aufgehangen. Hoffe mal das es auch so bleibt :)
    Danke für deine Hilfe :thumbsup: