Titania Gray nachlackieren

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Titania Gray nachlackieren

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal eine kurze Frage in die Runde, da ich mit der Sufu nichts gefunden habe.
      Hat einer von euch Erfahrungen das Matt grau nachzulackieren? Ist das mit dem Mattlack überhaupt möglich? Wie sieht es da mit Smartrepair aus?
      Ich habe derzeit die Möglichkeit ein Cabrio zukaufen welches die Sicherheitszelle in matt grau hat. Leider ist bei dem Fahrzeug unten Rechts am Radlauf eine kleine Delle und ein Größerer Kratzer Ca 10x5 CM groß.

      ""
    • Ich habe gerade mir den Brabus Frontspoiler, die Seitenschweller und den Diffusor in Matt grau lackieren lassen.

      Ist alles machbar, brauchst aber einen guten Lackierer er auch den mattgrad hinbekommt. Ich war dreimal da mit Farbfächer bis wir genau wussten welcher Mattgrad es ist. Einfach anmischen und drauf sprühen ist bei Mattlacke nicht möglich.

    • Jupp, die Anbauteile kamen extra dazu. Mein Lackspatz hat den Farbton mit dem Mattgrad ziemlich gut getroffen. Deswegen war ich ja mehrmals da um am original Fahrzeug diese zu überprüfen.

      Ich hatte eh eine "spezielle" Vorstellung. Wir haben die mattgrauem Brabus Schweller mit Hochglanz schwarz abgesetzt. Das war schon eine kleine Aufgabe. Leichte unterschiede wird man immer sehen, selbst wenn die aus dem Werk kommen,

    • Ich hab meine Schweller und den Spoiler auch in matt grau mit einem schmalen roten Streifen lackieren lassen.
      Man sieht zum matt grau des Fahrzeuges keinen Unterschied. Der Farbcode für das matt grau ist CC8L.

      Dateien
      • IMG_2130.jpeg

        (26,89 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2131.jpeg

        (22,84 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2132.jpeg

        (25,38 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2135.JPG

        (195,35 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9505.jpeg

        (682,09 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9509.jpeg

        (477,74 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9511.jpeg

        (373,04 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Markt.jpeg

        (960,51 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach

      ---- : :gecko: : ----

      Freundeskreis TB77
      @Carlos mit Blue Steel
      @The Gecko
      @Breitis mit ORANGENO2

      tb77.de

      Spaß kostet

    • Auch sehr nice. Schön stimmig zum Verdeck und dennoch dezent.

      Die Angabe des Farbcodes finde ich auch sehr gut. Danke.

      Gibt es eigentlich hier im Forum eine Sammlung von Teilenummern Farbcodes etc.?
      Wäre ja schön wenn man was sucht das man dies direkt in einem Unterforum findet.
      Möglichst ohne viel Schnick Schnack und Diskussion.
      Einfach Teilenummer PDC Sensor = 123456
      Das würde die Suche glaube ich ungemein erleichtern......

      :gecko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butch ()

    • Butch schrieb:

      Gibt es eigentlich hier im Forum eine Sammlung von Teilenummern Farbcodes etc.?
      Wäre ja schön wenn man was sucht das man dies direkt in einem Unterforum findet.
      Möglichst ohne viel Schnick Schnack und Diskussion.
      Einfach Teilenummer PDC Sensor = 123456
      Das würde die Such glaube ich ungemein erleichtern......
      Ran ans Werk :) :

      -> Datensammlung zu Lackfarben (Tridion und Panel)

      -> Smart Teilenummern
      Smarte -> Umfragen

      Ehemalig -> 2006: 450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch | 2011: 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch | 2016: 453 FF passion 66 kW twinamic
      Aktuell -> 2017: 453 FT Coupé passion 66 kW twinamic :raibru: | 2018: VW up! GTI :thumbup:
    • Ja so etwas in der Art meinte ich. Aber dort sucht man sich ja auch einen Wolf. :) Und es wird leider wieder rum diskutiert

      Vieleicht kann man ja unter Werkstattecke Tipps und Tricks ein Unterforum machen und dann halt immer für jedes Teil mit passender Überschrift die Sachen anlegen.
      Hätte den Vorteil das ich im Betreff suchen kann und Fragen / Anregungen im richtigen Thema bleiben.


      :gecko: