Kofferraumabdeckung seitlich abgerissen / wie zerlegen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    mir ist offenbar beim Beladen des Kofferraumes irgendwann die Halterung an der Kofferraumabdeckung seitlich angerissen (an dieser Lasche wie im Bild zu sehen) und hat sich von der Niete gelöst. Ich hatte zuerst gedacht, es wäre doch eine Schraube und man könnte das leicht reparieren, aber es ist offensichtlich doch vernietet.


    kofferraumabdeckung.jpg


    Wie kriegt man das ohne Beschädigung auf? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden?


    Danke im Voraus und viele Grüße

  • Das gleiche Problem habe ich auch, zwischenzeitlich stört es mich aber schon nicht mehr. Ist halt Smarte X/ Qualität .


    Ich sehe da nur die Möglichkeit die Niete ausbohren und ne Schraube mit großer Unterlegscheibe benutzen.

  • Hallo Michael,


    ja, ans Ausbohren hatte ich auch gedacht. Aber mir fehlt ein wenig der Einblick, wie die Konstruktion im Inneren aussieht. Ich habe jetzt provisorisch die eine Niete mit einem flachen Schraubendreher "angehoben" und vorsichtig die Stoff-Lasche wieder drüber ziehen können. Anschließend habe ich mit einem Draht einen "Wickel" um die Niete gemacht und so die Stoff-Lasche stärker angepresst. Den Draht dann mit einer Zange stark zugeknotet und mit einem kleinen Hammer die Niete wieder platt gehauen. Alles noch recht spartanisch, aber es hält vorerst.


    Ich glaube - wenn es sonst keine Lösung gibt - werde ich in einer ruhigen Stunde mal das Teil wie Du schon sagtest dann aufbohren und gegen eine saubere Schrauben-Lösung austauschen - samt Unterlegscheibe zum Anpressen der Stoff-Lasche.


    Viele Grüße