USA Version SMART Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    der Fortwo wurde noch bis 2017 oder 2018 als Verbrenner in den USA verkauft (siehe auch meinen Beitrag über die NYPD SMARTS)...


    Gibt es die PANIC Funktion beim Schlüssel bei uns auch (eventuell ist die Alarmanlage eine Voraussetzung)? Siehe Foto aus dem USA-SMART Manual...
    Könnte man die aktivieren? Kann man den Klapp-Schlüssel mit PANIC-Funktion auch bei uns bekommen?

  • Das war ja nicht die Frage, das Bild war auch aus der originalen USA Smart Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung


    Ich denke (!) schon das sich das codieren lässt. Wissen tue ich das aber nicht.
    Das müsste ein User mit Codierungsprogramm prüfen.


    Beim Schlüssel, zumindest sofern als originalen, denke ich, wird es schwer den in BRD beim freundlichen bestellen zu können.

  • Ich entschuldige mich tausendmal für die unglückliche Ausdrucksweise in der ich mich auf den originalen Schlüssel, zu bestellen beim SmartCenter bezog, und nicht auf AliExpress, EBay, Amazon oder sonstiges.
    Den der Rohling muss im Anschluss auch geschliffen und vielleicht im Steuergerät angemeldet werden. Daher sind die massenhaft erhältlichen aus dem Internet auch nicht so einfach „Plug and Play“ zu benutzen.
    Beim bestellen aus dem WWW auch auf die Frequenzen achten. Unterschiedliche Länder <=> unterschiedliche Frequenzen (möglich)


    Bitte verzeih mir, um das nochmal aufzugreifen, meine unglückliche Ausdrucksweise.


    Ich habe mir dann jetzt auch vorgenommen mich bei jedem zu entschuldigen der auf der Mimimiversität seinen Masterabschluss gemacht hat. Ich habe das Gefühl das sind hier einige.


    So -> jetzt back to topic !


    Ich denke es lässt sich einstellen, der originale Schlüssel könnte ein Problem sein.


    Vielleicht einfach im Smart Center fragen
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Du wirst deinen original Schlüssel nicht mit einer Panic Funktion nutzen können, weil das PCB dafür garnicht ausgelegt ist.
    Außerdem wird dir auch niemand aus Deutschland einen US Schlüssel besorgen können. Die Sachen werden im EPC erst garnicht angezeigt.
    Ich wollte mal eine Zeit lang die Abdeckungen für die Parksensoren aus dem EU Ausland haben, dass konnte mir auch niemand besorgen.


    Schlüsselbart schleifen kann jeder Schlüsseldienst.
    Besorg dir ein Rohling von Aliexpress und lass das einfach im SC auf den Fahrzeug codieren. Schlüsselbart kannst du dann vom Original übernehmen oder lässt dir einen nachschleifen. Ob die Panic funktion sich ohne weiteres per Software aktivieren lässt musst du erfahren (da wird dir aber keiner was sagen könne, weil die Aktion ist schon sehr exotisch).


    Weiß ehrlich gesagt auch garnicht wozu die Funktion sein soll :)

  • Die Panik Funktion gibt es meines Wissens nach in Deutschland nur bei Taxis. Da wird ein lauter Alarm und ein wildes Geblinke ausgelöst, um beispielsweise auf einen Überfall aufmerksam zu machen. Möglicherweise gibt es noch weitere Funktionen wie Alarmierung der Polizei und Übermittlung des Standortes. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich denke jedoch für Privatfahrzeuge ist das unzulässig.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Rechtschreibung inst.