Scheibendruck DC

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @thwitt
    Ich glaube er meint das Geschreibsel des Scheibenherstellers, das üblicherweise auf jeder Glascheibe eines Autos zu finden ist. Meistens in einer der unteren Ecken der jeweiligen Scheibe.

  • Vermutlich haben der 44 und der Twingo die selbe Scheibe und sie wird nicht extra für den 44 produziert.



    Und für mich heißt DC = Duo Color


    Die wird einen grün / blau Keil haben...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Die Scheiben eines Autos sind ein sicherheitsrelevantes Teil und deshalb ist der Scheibenaufdruck immer ein interesantes Detail. Man kann ihm eine Menge Informationen entnehmen, z.B. wan die Verglasung gefertigt wurde und dementsprechend auch wie alt das Auto ist...


    Neben dem Scheibenhersteller (z.B. SEKURIT) ist auch immer das OEM-Logo aufgedruckt, z.B. ein VW.Zeichen.


    DC ist auf jeden Fall das Herstellerlogo...


    Daß DC = DAIMLER CORPORATION ist, habe ich zuerst auch gedacht, das ist aber nicht möglich, sonst wäre es nicht auf dem TWINGO und KANGOO von RENAULT zu finden. DAIMLER CHRYSLER wird ja wohl etwas alt sein...


    Da der SMART bei REVOZ in SLOVENIEN (einer 100%igen RENAULT Tochter) gebaut wird, hat es mit Sicherheit etwas mit RENAULT zu tun.


    Siehe auch hier: https://revoz.si/sl/