Systemupdate C&M Juli 2019

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Werde ich nachher alles mal probieren, min Moment ist mir jegliche Lust verloren gegangen.


    Idee war, Download und Sicherungskopie löschen und mit dem letzten Image von Dezember wieder aufzusetzen.

  • Danke an @Daniela und @cohabit für die Hilfestellung beim Suchen des Backups.
    Hab’s umbenannt, hat aber momentan auch nichts gebracht, kein neues Abgebot zu Aktualisieren von Karte und System, so wie von mir erhofft ;(

  • Bei mir scheint es genau so zu sein. SMC sagt 10.30 installiert aber im Smart steht immer noch 10.15
    Auf die Version schau ich schon garnicht.


    Obwohl er mehrmals sagt "Aktualisierung installiert".


    Mittlerweile hab ichs aufgegeben.


    Wo finde ich denn das Juli 2019 Update eigentlich?
    Im Internet gibts ja nur das GPS Update von Anfang April, aber da meine Uhr ja weiterhin funktioniert geh ich davon aus das dieses erfolgreich installiert wurde damals.

  • So, Zwischenstand


    Hab den Datenstand vom Clone von gestern auf die Karte gespielt, das Cache-Verzeichnis gelöscht (umbenannt), und die Karte dann in den Rechner gesteckt.


    Natürlich Kamm keine Nachfrage, was abgewartet werden soll, so wie ich gehofft hatte. Es bringt auch nichts, das Cacheverzeichnis zu löschen/umuzubenennrn. Der Techner holt sich den letzten Stand( also von heute morgen) bei TOMTOM. Bei 29 Prozent wieder der Abbruch und Diana einfach auf „Meine Inhalte“ geklickt und er bereitet am Rre hier irgendwas vor. Und dann wieder auf die Karte (wäre aktuell).


    Dann ans Auto und siehe da. System wird upgedatet. Nach ca. 30 Min. System startet neu , wieder der Updatebalken und dann der Hinweis „Aktualisierung fehlgeschlagen“ :cursing:


    Karte wieder im Rechner und dort „Gerät wird aktualisiert (Vorbereitung)“. Irgendwann die Meldung System ist startklar. Zum Auto, nix geändert System 344, Karte 10.15 wider Karte in den Rechner. Aktualisierung läuft bis 29% 19 min Restzeit un€ dann „Leider wurden einige Elemente nicht aktualisiert“ :evil: Auf „Meine Inhalte“ geklickt. Ja das Update für die Blitzer ist noch offen, aber das bringt mir ja nichts mehr. Also ignoriert SMC geschlossen und Karte entfernt.


    Karte wieder in den Rechner und SMC gestartet. Jetzt kommt „ihr Gerät ist auf den neusten Stand“. Ist es eben nicht.


    Ich komm mir irgendwie verar**** vor :cursing::thumbdown:


    Mach die Karte morgen erstmal ins Auto und fahre damit rum... Mittwoch geht’s eh erstmal ins Krankenhaus


    Nachtrag: auch 5*Häuschen drücken ändert nichts.

  • Hast du mal SmartMediaConnect gelöscht?
    Auch alle Dateien im Cache und Application Support (Daimler und TomTom) löschen.
    Dann neu installieren.
    SD einschieben. Dann müsste das SmartMediaConnect die Kartendaten erneut vom Server herunterladen.
    Dann wieder zu Auto und abwarten und wieder zurück zum Rechner. Dann spielt er die Kartendaten neu auf die SD-Karte.


    Ich hab die Prozedur unter Windows hintermir. Allerdings war mein Problem, dass die SD angeblich voll war. Hier musste TomTom das Konto zurücksetzen. Dann ging es.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Danke @Daniela mache ich evtl. Wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin. Heute mache ich nichts mehr, nach gefühlt 24 Stunden Beschäftigung mit dem System ist mir die Lust erstmal vergangen.

  • Danke an @Daniela und @cohabit für die Hilfestellung beim Suchen des Backups.
    Hab’s umbenannt, hat aber momentan auch nichts gebracht, kein neues Abgebot zu Aktualisieren von Karte und System, so wie von mir erhofft ;(

    mach es doch mal wie ich...habe das Update auf die Card gezogen.. auch am Mac.... rein in den Smart..
    am Ende der Installation kamm dann Update fehlgeschlagen... SD Card im Smart gelassen. Einen USB Stick am Mac Air eingeschoben und auf der Smart Seite das ca 480 MB große Update aufgespielt. USB Sick an den Smart angeschlossen und obwohl ich das GPS /Uhrzeit Update erfolgreich gemacht hatte, wurde das Update auf dem USB Stick als "NEU" erkannt und alles lief plötzlich wie am Schnürchen... jetzt ist alles auf neuestem Stand. Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Andy ()