Systemupdate C&M Juli 2019

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...und wie soll das mit einem USB Stick gehen?
    Beschreibe mal, wie Du das gemacht hast. :)

    also..... das Update mit der SD Karte versucht... ging nicht... dann auf der Smart Seite noch einmal das angebotene Update auf einen Stick geladen... um die 480 MB... gleich Größe wie auf der SD Karte... USB Stick rein und sofort wurde ein Softwareupdate erkannt... hat bis zum Ende durchgeladen udn erfolgreich installiert. UND JA... ich hatte vorher erfolgrich das GPS Update gemacht vor Monaten :)

  • Weiß jemand, wie man bei der Mac-Version, die Sicherheitskopien (Backup) löscht? Das Downloadverzeichnis geht, aber über das SMS kann ich das Backup-Verzeichnis öffnet, aber löschen wird mir verweigert. Und über den Finder finde ich das Verzeichnis nicht.

  • Ich mache mal hier weiter, weil im Kartenthread off topic!

    @cohabit, falls Du mich meinst, Nein, ich arbeite mit MAC.

    ...ja ich meinte Dich, ein MAC schützt ja vor Torheit nicht. R-Link läuft nämlich auch in der Box.


    Aberi ch verstehe dann die Probleme dennoch nicht, auf meinen MACs gab es kein mehrfahes Nachladen und Aktualisieren.


    Original eingelegt, SMC gestartet und zum Kaffeetrinken auf die Terasse gesetzt. Als ich zurück kam war alles erledigt, SMC beendet, SD ausgeworfen und mit zum Brabus genommen. SD eingesteckt, Motor gestartet und gewartet. dann kam die Frage ob das System akrualisiert werden soll, das habe ich mit OK bestätigt. Als der gelbe Balken das erste mal voll war, kam die Meldung dass in 12s neu gestartet wird. Nach dem Neustart erschien "Keine Karte gefunden" später "Software wird aktualisiert" und der gelbe Balken lief erneut, in diesem Durchgang aber etwas schneller. Am Ende wieder die 12s Anzeige.
    Nach dem erneuten Neustart kam "Aktualisierung beendet", dann wurde das Kartenfenster schwarz und es kam die Meldung Karte Zentraleuropa wird geladen. Kurz danach war die Karte da und mein Standort wurde angezeigt.


    Anschließend habe ich die SD-Karte ausgeworfen und sie mit nach oben genommen um einen Clone anzufertigen. Diesen werde ich nacher in den Brabus stecken und das System wird laufen, wie immer.

  • @cohabit, so die Praxis bei Dir. Genauso bin ich auch vorgegangen, nur kam weder ein Aktualusierungsbalken, noch sonst eine Meldung. Und das System hat weiter die Nr. 344 und die Karte ist 10.15. Das SMC sagt ich wäre aktuell mit 10.30


    Schön, das es bei Dir funktioniert, bei mir eben nicht.

  • Hast du vielleicht die Möglichkeit, das mal mit einen Windows-PC zu probieren? Ich habe nämlich auch keinen Schimmer, warum das bei dir nicht geht. Gut, das neue Systemupdate bin ich noch nicht angegangen... :whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic