453 Cabrio 66 Kw in black

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo aus Düsseldorf,


    Diese Woche meine 451 Cabrio aus 2007 verkauft. Er hatte einen Brabus-ESD... Das hat sich schon gut angehört, beim starten 8o aber die Schaltpausen waren nach 4 Jahren und 30.000 km nicht auszuhalten. Teuer war der Kleine auch: neuen akktuator hat bei 72 tkm bekommen.
    Es musste was neues her :)
    Gestern beim SC paar Gebrauchte gesichtet, aber kein anständiger mit 90 PS. Der Verkäufer hat mit ein gutes Angebot gemacht. Daher bekommt mein alter MX-5 Kurvenräuber demnächst Konkurrenz..
    Bin mal gespannt, wie sich der Würfel im Bergischen Land anstellt 8o ich glaube, die Pässe in der Alpen fahre ich weiterhin mit dem MX-5.
    Ich bin den 451 mit dem Turbo und Sportfahrwerk von Brabus gefahren. Das war mir viel zu hart und unkomfortabel.
    Daher habe ich mich bei meinem Neuen gegen das Sportpaket entschieden. Bin mal gespannt, wie sich Serie und 15 Zöller fahren. Beim MX fahre ich auch 15 Zoll Serienbereifung und bin mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Da beide Wagen nicht auf der Rennstrecke bewegt werden und die Strassenbeschaffenheit nicht besser wird, werde ich bestimmt auch im Smart ein Grinsen beim Fahren bekommen.
    Er wird mit Allwetterreifen ausgeliefert. Was sagt das Fachpersonal hier zu: Winter im Rheinland und Heckantrieb - reicht das?
    Bei Auslieferung: ist der Smart dann nackt? Keine Fussmatten, kein Verbandskasten u kein Warndreieck?
    Stimmt es, dass ich so eine Art Halbgarage dazu bekomme?
    Mein erstes Auto mit Turbo =O Vielleicht mag jemand 2 Sätze zum Einfahren Schreiben? :*
    Mein Plan wäre auch nach 2-3 Tkm einen Ölwechsel zu machen. Habe beim Mini Cooper unschöne Spähne im Getriebe gehabt. Daher der Gedanke, nach dem Einfahren die Plörre zu tauschen..
    Danke für's Lesen ;)
    Bilder gibt's später.


    Viele Grüße und schönes Wochenende :smart_connec2t:

    Cabrio mit LED&Sensor, C&M, Komfort, JBL und 90 Pferd'chen
    <3:smart_connec2t:
    451 Cabrio 2015-2019

  • Herzlich Willkommen im Forum. Eine Frage habe ich auch: Wieso kaufst du erst und informierst dich danach?
    Allwetterreifen können reichen, je nach persönlichem Fahrprofil und Anspruch. Das wurde im Reifenthread schon ausgiebig diskutiert.
    Ein Ölwechsel ist nach Herstellervorgaben nach 2-3tausend Kilometern nicht nötig, wenn dir das Geld aber egal ist: Der Technik wird es gut tun.
    Zum Thema Sportpaket: ich finde es super und bin froh nicht darauf verzichtet zu haben, schon wegen der Schaltpaddels. Das Fahrverhalten mit den 15ern hättest du am Besten auf einer Probefahrt ( genau wie das Sportpaket) testen können.
    Zum Einfahren: immer erst warm fahren, und dann erst Leistung abrufen. Drehzahl die ersten 500 km nicht über 3000U/min, danach langsam steigern, aber immer erst 90 Grad Wassertemperatur abwarten. Den Turbo nicht auf der Autobahn jagen und dann sofort abstellen. Erst wieder "kaltfahren". Während der Einfahrzeit häufige Gangwechsel und Last-/Drehzalwechsel forcieren.
    Viel Spass mit dem Neuen.

  • Hallo und willkommen.

    Bei Auslieferung: ist der Smart dann nackt? Keine Fussmatten, kein Verbandskasten u kein Warndreieck?


    Stimmt es, dass ich so eine Art Halbgarage dazu bekomme?

    das kann das SC/Händler besser beantworten, mein Händler legt mir einen Teil der genannten Artikel bei, aber das handhabt nicht jeder so .. :) LG