Neues Radio Sony XAV-AX8000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,
    Ich bin neu hier und habe mir gerade noch einen 453 42 in british-racing green gekauft. Ich bekomme ihn Mitte September.


    Er hat leider das Standardradio und ich grüble die ganze Zweit was ich aufrüsten soll. Das Alpine finde ich sehr teuer, das Andriod kann kein CarPlay ( bin Apple User ).


    Heute wurde bei IFUN (Sony XAV-AX8000 im Video: Neues CarPlay-Radio mit 9-Zoll-Display
    https://www.iphone-ticker.de/s…it-9-zoll-display-145181/) über ein neues Sony Radio berichtet.


    Hört sich echt gut an (... der Text) und müsste sehr gut in den Smart passen.


    Ein Vorgängermodell von Sony ( allerdings 2-Din ) habe ich in meinem „alten“ Smart.



    Werde es mir mal angucken, sobald es bei Amazon verfügbar ist und euch auf dem Laufenden halten.


    Torsten

  • Herzlich Willkommen.


    Das von dir verlinkte Radio ist ein 1 DIN Radio. Dafür benötigst du aber den Radioschacht.
    Mit Cool & Audio bzw. Cool & Media wird das leider nicht passen.


    Teilenummer gibt es hier im Forum, falls das eine Lösung ist die dich interessiert.
    Ansonsten ist es hier im Forum gängig, dass viele Leute ein Android Radio nachrüsten (ist bei Cool & Audio auch keine große Sache).


    20.jpg maxresdefault.jpg

  • Hallo und willkommen Torsten! :thumbup:


    Hast Dir eine coole Farbe ausgesucht!

    Ein Vorgängermodell von Sony ( allerdings 2-Din ) habe ich in meinem „alten“ Smart.

    ...ich auch und bin höchst zufrieden mit dem Teil. Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.


    Viel Spaß im Forum, aus welcher Ecke kommst Du denn?

  • Um hier das Thema nochmal aufzugreifen. Ich würde gerne auch das Radio einbauen. Ich habe aber das cool & Media System.


    Der Einbau ist klar (wie oben beschrieben). Aber gibt es denn einen passenden Can Bus Adapter, um meine Lenkradtasten weiterhin benutzen zu können. Ich habe im Netz leider nichts gefunden. Und wird mein JBL Soundsystem auch angesprochen, oder brauche ich da auch passende Adapter für. Weiß jemand etwas und kann mir helfen? Würde mich sehr freuen.