Frontgrill

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • kann mir jemand mal ein Bild von dem Smart Logohalter machen? Ich könnte Probieren das Loch durch ein Wabenmuster Stopfen zu ersetzen. Wäre dann wahrscheinlich mein nächstes Druckprojekt :D

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Das Loch ist ja nicht einfach nur ein Loch, sondern ein Plastikring, der zusammen mit dem Grill gegossen ist. Du könntest also höchstens Waben in den Kreis setzen, aber der Ring würde bleiben. Ich weiß allerdings auch nicht, wie dieser Ring hinter der Platte, auf der das Logo befestigt ist, aussieht.
    Ich denke nicht, dass man es schafft, diesen Ring sauber raus zu trennen, um dann durchgängig Waben einzusetzen. Das würde bestimmt geflickt aussehen.

  • EV, dann bist du schon weiter als ich. :thumbsup: Ich war grad nochmal draußen und hab versucht, die Platte zu entfernen. Im Dunkeln und auf die Schnelle hab ich das nicht geschafft. Wie bekommt man die Platte denn ab?


    Da hab ich eben aber noch ein weiteres Problem gesehen. Nicht nur, dass dieser unschöne Ring mit nix anderem kaschiert werden kann, zudem steht dieser Ring auch noch etwas vor dem Grill. Das bedeutet, dass die Waben direkt am Ring nach vorn gewölbt sind. Die müssten dann also auch noch entfernt werden, um eine ebene Fläche zu bekommen. Da wäre ein komplett neuer Grill bestimmt einfacher zu konstruieren. :S

  • Weiß nicht ob es von Interresse ist, bei mir ist hinter dem Emblem der Radar für die Abstandswarnfunktion, nur falls jemand dieses Zubehör hat und den Grill tauschen möchte ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Naja grundi, wie genau man den Mittelkreis vom Grill trennt weiß ich nicht.. Unteranderem habe ich ja genau diesen Versuchen den Kauf eines neuen Grills zu verdanken, da ich den alten so zerstört habe.



    Der Grill wurde in den drei Einzelteilen verkauft (Logo, Mittelkreis und Grill).

  • Das ist mir auch neu, dass Plasti Dip was anlöst oder ätzt. Allerdings hab ich bisher auch nur mit Sprühfolie von foliatec gearbeitet.


    Dann hast du die Teile ab bekommen, weißt aber nicht wie? ?( Kriegt man den Grill überhaupt raus, ohne die ganze Front ab zu bauen?


    Schön sieht anders aus. ;) Wie willst du das jetzt wieder hübsch kriegen?

  • Das ist mir auch neu, dass Plasti Dip was anlöst oder ätzt. Allerdings hab ich bisher auch nur mit Sprühfolie von foliatec gearbeitet.


    Dann hast du die Teile ab bekommen, weißt aber nicht wie? ?( Kriegt man den Grill überhaupt raus, ohne die ganze Front ab zu bauen?


    Schön sieht anders aus. ;) Wie willst du das jetzt wieder hübsch kriegen?

    so wie ich ihn verstanden habe, hat er den kaputten noch dran und beim Versuch der Demontage zerstört/ verhunzt ;) Hat aber die neuen Teile schon in Kofferaum für den Einbau.


    EV, was kostet nur der Grill?
    Würde dir evtl auch deinen gebrauchten abnehmen.
    Meine spontane Idee ist den kompletten Kreis raus zu sägen. Ein Passgenaues Wabenstück zu drucken, glatt machen einkleben. Rückseitig verstärken evtl. und anschließend den Übergang zu schleifen und zu lackieren. ?(
    Edit: zur Demontage...so wie es für mich aussieht ist die Halteplatte des Logos nur geklippt mit den 5 Nasen. Links sehe ich keine und würde von der Seite auch ansetzen und evtl. neben dem Logo etwas Druck auf den Grill ausüben. Also genau auf der anderen Seite als EV7 die Stücke abgebrochen hat. Das Logo selbst sieht für mich aber geschraubt und evtl. sogar noch geklebt aus. Würde spontan behaupten, man muss erst eine Schraube lösen von innen. Dann das Logo mit Halteplatte ausklippen. Bin jetzt aber auch neugierig und werde es mal selbst morgen untersuchen.
    Grundi: Vergiss nicht beim cleanen des Grills gleich die Frontkamera zu verbauen :P

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

    Einmal editiert, zuletzt von VanDyck ()