Frontgrill

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Grill wurde in den drei Einzelteilen verkauft (Logo, Mittelkreis und Grill).

    Danach hat er den alten Grill schon verkauft und auf dem Foto ist der neue. Oder aber er hat den alten fotogeknipst.



    Da hab ich eben aber noch ein weiteres Problem gesehen. Nicht nur, dass dieser unschöne Ring mit nix anderem kaschiert werden kann, zudem steht dieser Ring auch noch etwas vor dem Grill. Das bedeutet, dass die Waben direkt am Ring nach vorn gewölbt sind. Die müssten dann also auch noch entfernt werden, um eine ebene Fläche zu bekommen. Da wäre ein komplett neuer Grill bestimmt einfacher zu konstruieren.

    Also, nur den Ring raustrenn funzt nicht. Da müssen auch noch die vorgewölbten Waben mit weg. Dann hast du aber schon ein riesiges Loch im Grill.


    Das mit der Frontkamera hatte ich ja auch schon überlegt. Da wäre es aber vielleicht sinnvoller, den Grill so zu lassen und die Kamera in die Mitte des Logos zu setzen, genauso wie hinten beim 44. ;) Andererseits gibt es bestimmt Kameras, die so klein sind, dass sie genau in eine Wabe passen.


    Bo ey, das ist ja mal wieder was für mich. Noch gar nicht richtig wach und schon geistig hochtrabende Beiträge verfassen. :sleeping::sleeping::D

  • So siehts aus: der kaputte ist noch am Auto dran und der neue liegt im Kofferraum.


    Der Grill ansich kostete glaube ich 74 oder 78€. Der Mittelkreis glaube ich 24€ und das Logo (welches geclipst wird) auch nochmals 16€.. Ungefähr so, die genauen Preise weiß ich nicht mehr und die Rechnung hab ich grade nicht zur Hand.

  • Kann man also das Dreieck und den Halbkreis einfach von dem Mittelkreis runterhebeln? =O


    Hab das Dreieck jetzt mal am Auto foliert, ist gar nicht so leicht weil man auf der Seite vom Halbkreis kaum Platz hat und die Kanten nicht umlegen kann.

  • Da musst du auf jeden Fall mit Heißluft arbeiten, um die Folie sauber um die Ecken ziehen zu können.


    Ich hatte die Rückseite von meinem Smartphone erstmal "provisorisch" selbst foliert und die Ecken nur rumgezogen. Ein neues Cover hatte ich aber schon bestellt und es dann meinem Folierer gegeben. Der hat es dann professionell mit Heißluft verklebt. Und was soll ich sagen? Es liegen Welten dazwischen! :thumbup:

  • Das sieht doch schon mal ganz gut aus. :thumbup:
    Es ist ja aber eigentlich nur vom Logo gecleant. Für mich wäre es echt gecleant, wenn der Kreis weg wär und die Waben durchlaufen würden.
    Es sieht so aus, als wenn die Fläche vom Kreis gewölbt ist. Ist das tatsächlich so? Dann könnte man noch nicht mal irgendwas anderes so einfach drauf machen, sondern müsste die Wölbung berücksichtigen. ;(

  • Ja, es ist tatsächlich gewölbt.. Mit einem Loch in der Mitte (sprich ohne Mittelkreis) sieht es mehr als grässlich aus.


    Ich muss auch sagen, dass ich es bei weitem nicht so schön finden würde, wenn der Grill durchgehend von Waben durchlaufen würde.
    Hab mich letztendlich für ein schwarzes Smart Logo entschieden ^^