Smart Media System - Autobahn immer vermeiden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Menü – Navigation - Einstellungen - Routenplanung – Routen – „bei jeder Planung Fragen“ anklicken,weiter, weiter, weiter. Danach fragt er dich bei jedem Start nach der Route , unter anderem taucht dann auch Autobahn vermeiden auf.
    Man muss einfach mal ein bisschen rum probieren wenn es nicht klappt ;)

  • Hallo,
    seit gestern Abend ist die Option verfügbar unter Routentyp "Immer die schnellste Route wählen" eine Ebene weiter "Autobahnen immer vermeiden" (wie bei "alwisius" fotografiert).
    Ich habe versucht zu ergründen, warum plötzlich ... schliesslich habe ich alle, wirklich alle Möglichkeiten und Optionen durchgespielt und ausprobiert.
    Ich konnte bei Smart nur den Verkäufer erreichen (Werkstatt ist nicht besetzt am Samstag) - dort wurde mir gesagt, daß (vermutlich) eine neue (andere) SD-Kartei eingesetzt wurde.
    Merkwürdig!
    Wie auch immer - ich hoffe es bleibt und verschwindet nicht plötzlich wieder.
    Danke für die Tips und Hilfen.


    @andre280e
    Dein Lösungsvorschlag hat so nicht funktioniert - Trotzdem Danke!

  • @Mad
    Ja natürlich habe ich alles ausprobiert! Wie ich schon schrieb: Kein Trick oder keine Einstellung hilft hier! Trotzdem Danke!


    Ich starte noch einen letzten Versuch, da Du mich nicht verstanden haben könntest.


    Wenn Du den Routentyp auf "Bei jeder Planung fragen" einstellst und dort belässt und anschließend eine Route startest, also die Navigation zu einem Ziel anschmeisst, dann kommt nach Adresseingabe ein Fenster auf in dem er Dich fragt welchen Routentyp Du gerne hättest und genau da steht bei mir auch der Punkt "Autobahnen vermeiden".


    Würde mich wundern wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, zumindest wenn Du auch die aktuellste Software drauf hast.

  • Da hasse aber och wieder recht. Gut beobachtet! Hier ist was faul im Staate Dänemark ;) Ich habe auch den Fehler gemacht und bin nach anklicken wieder raus, er übernimmt das aber nur wenn man mit "weiter" durch das ganze Prozedere durchgeht.