Bordwerkzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer oder
    VIN = Vehicle Identification Number


    Dient zur eindeutigen Identifizierung deines Fahrzeugs.


    Findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 im Feld E oder alternativ unter dem Beifahrersitz zwischen den zwei vorderen Schrauben für das Sitzgestell. Da ist es in die Karosserie geprägt worden und der Teppich darüber lässt sich hochklappen (Achtung, Kabelbaum vom Sitz könnte im Weg sein).

  • FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer oder
    VIN = Vehicle Identification Number


    Dient zur eindeutigen Identifizierung deines Fahrzeugs.


    Findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 im Feld E oder alternativ unter dem Beifahrersitz. Da ist es in die Karosserie geprägt worden.

    Super, Dankeschön. ;)

  • Hinweis: mit diesem Kit wird ein Dichtmittel in den Reifen gepumpt, der ein vorhandenes Loch von innen abdichtet (versifft) und die Praxis hat gezeigt, daß man anschließend, beim Reifendienst, den Reifen wegschmeissen kann und wenn's dumm läuft, die Felge gleich mit. Ich in diesem Fall, würde den ADAC rufen (lassen) und der dichtet das Loch mit einem Gummipilz ab und der Reifen bleibt erhalten. Ich persönlich würde das Geld für das Kit anderweitig investieren. Aber das ist Ansichtssache.

  • Ein Neuling fragt:Was ist "FIN" und wo finde ich diese ?

    Wenn du die FIN gefunden hast, kannst du dir hiermit die Ausstattung deines kompletten Fahrzeugs auflisten lassen. Dann siehst du auch gleich noch, ob ursprünglich ein Pannenset vorhanden war.

  • Ich in diesem Fall, würde den ADAC rufen (lassen) und der dichtet das Loch mit einem Gummipilz ab und der Reifen bleibt erhalten.


    Das mit dem Gummipilz funktioniert aber nicht vor Ort, da der Reifen schon mal demontiert werden muss. Diese Art Gummipilz wird von innen durch das Loch gezogen und muss im Reifenfachbetrieb unter Einwirkung von großer Wärme vulkanisiert werden. Sonst ist da gar nichts dicht. Und diese Arbeit dürfen auch nur solche Reifenfachbetriebe durchführen, deren Personal eine entsprechende Ausbildung dafür hat. Davon abgesehen funktioniert diese Methode auch nicht an jeder Stelle des Reifens, in der Regel nur, wenn sich der Schaden auf der Lauffläche befindet. Je mehr es in Richtung Flanke geht, desto geringer ist die Möglichkeit das zu reparieren.

  • Das mit dem Gummipilz funktioniert aber nicht vor Ort, da der Reifen schon mal demontiert werden muss.

    Falsch. Das wurde mir so mitten in Brüssel am Strassenrand gemacht. Der Gummipfropf wurde von außen, bei abgebautem Rad, in das aufgeriebene Loch eingeklebt, und so bin ich 600 km wieder locker nach Hause gefahren. Hier ging ich dann zum Reifendienst, der den Reifen runter gemacht hat und von innen einen Gummipilz einvulkanisiert hat. Mit diesem Reifen bin ich noch ein paar Jahre gefahren.