Smart Media System Apps bzw. Anwendungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Großkotzmodus an: "Ich habe bei meiner Lösung mit Kenwood-Anlage inkl. Freisprecheinrichtung plus 8-Zoll-Android-Screen und Wlan die Möglichkeiten aller unzähligen Android-Apps." Großkotzmodus aus :D Und ja... ich bin froh, nicht das Original-Smart-Mediasystem zu haben.

  • Großkotzmodus an: "Ich habe bei meiner Lösung mit Kenwood-Anlage inkl. Freisprecheinrichtung plus 8-Zoll-Android-Screen und Wlan die Möglichkeiten aller unzähligen Android-Apps." Großkotzmodus aus :D Und ja... ich bin froh, nicht das Original-Smart-Mediasystem zu haben.

    Nicht dass wir noch nicht mitbekommen hätten, dass du kein Original Media System hast :whistling: Aber ich glaube das bringt den Kollegen oben nicht weiter ;)


    Nun mal zum Thema:
    Man nehme die SD Karte aus dem Kartensteckplatz und verbinde sie mit dem PC. Anmelden bei TomTom mit Email und Passwort. Dort werden dir dann "Anwendungen" angeboten. Leider ist so gut wie nichts vorhanden. Man kann eine App installieren, die einen direkt zum nächsten SC navigiert <X insgesamt waren es nur 3-4 und ich habe keine installiert, da ich sie für sinnlos empfand. Aber die Karte mal rausnehmen und mit TomTom verbinden, kann ich nur empfehlen. Allein wegen der Kartenupdates. :)


    Vielleicht ist mittlerweile die Anzahl der Apps gestiegen....

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • War ja auch nur scherzhaft gemeint. Ich finde es nur seltsam, dass Smart auf der einen Seite mit den Prospekten zum Auto zu 100% auf die "young generation" abzielt und dann so ein halbherziges Mediazeugs verbaut ohne Wlan bzw. Internet. Das bietet ja selbst Popel-Opel schon lange an.


  • Vielleicht ist mittlerweile die Anzahl der Apps gestiegen....

    Am Wochenende war die Anzahl immer noch sehr überschaubar - eine Hand zum zählen hat gereicht.
    Entschieden habe ich mich für keine ;)


    ...so ein halbherziges Mediazeugs verbaut ohne Wlan bzw. Internet...

    Und Du glaubst wirklich die Young Generation sitzt dann stundenlang im Auto und surft bzw. appt munter durch die Gegend?
    Da fehlen Pokémons im Smart, dann fesselst Du die Zielgruppe ans oder ins Auto.


    Wir sind mit unserem halbherzigen Mediazeugs voll zufrieden - gekauft haben wir das wegen dem Navi ohne Kabelgedöns mit Orginal-Look.
    Ich mag Zubehör-Teile optisch einfach nicht.


    Mein Erstfahrzeug hat die komplette Kreuzchen-Bombe in Sachen Multimedia bekommen.
    Internet habe ich zweimal genutzt. Das erste und das letzte Mal. Das kann jedes Smartphone besser. Wenn Dein Kenwood eine Tastatur hat, dann kann es wenigstens mithalten, bis auf die Tatsache, dass die Fingerposition auf dem Smartphone angenehmer und damit schneller ist.


    Apps nutze ich ab und an - Apotheke finden, Dieselpreise vergleichen, Kennzeichen suchen, Geldautomaten suchen usw.


    Ein WLAN-Hotspot durch das Auto fetzt natürlich, wenn die SIM-KArte im Auto LTE-Geschwindigkeit bieten und Datentechnisch eine Flatrate hat.
    Mein Eierphone kann das auch - 3 Klicks fertig und die Kiddies geben Ruhe ;)


    PoWder

  • @Powder:
    Ich glaube nicht, dass die Young Generation stundenlang im Auto sitzt und surft und munter durch die Gegend appt. Und der Pokemonquark ist sowieso Mist, obwohl ich es persönlich noch gar nicht gesehen habe. Darum geht es aber auch gar nicht.


    Wenn andere Hersteller ein vernetztes Auto anbieten können, warum dann nicht auch Smart? Die Vorteile einer flotten Interverbindung im Auto ist schon etwas Feines und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Es gibt zahlreiche Apps, die im Auto durchaus Sinn ergeben, und das betrifft nicht nur die Online-Navigation oder das automatische Absetzen eines Notrufs im Falle eines Unfalles. Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft kein Neuwagen mehr ohne Internet verkauft wird.

  • (1) ...oder das automatische Absetzen eines Notrufs im Falle eines Unfalles...



    (2) Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft kein Neuwagen mehr ohne Internet verkauft wird.

    (1) Dieser Notruf (eCall) ist ab dem 31.03.2018 Pflicht für alle PKW-Neuwagen und leichte Nutzfahrzeuge...


    (2) Jein. Ab dem 31.03.2018 ist auf jeden Fall eine SIM-Karte (oder die neue eSIM) Pflicht - ob da zwingend Internet dazugehören muss weiss ich nicht. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und Internet kann
    mittlerweile jeder TV, Kühlschrank usw. - wenn es der Besitzer haben will.


    Ich wollte damit auch nur sagen dass nicht JEDER Kunde das fordert. Du bist mit Deinem Kenwood glücklich und ich mit meinem halbherzigen Mediazeugs von Smart.
    Ich liebe originale Optik und Du die Funktionen Deiner Nachrüstung. Und wir beide haben Recht und erfüllen uns selbst die eigenen Ansprüche.


    Der einzige Unterschied ist, daß ich zu Kenwood nicht halbherziges Mediazeugs sage :)


    PoWder


    PS: Ich habe übrigens keinerlei Assistenzsysteme in meinen Fahrzeugen. ICH will fahren und nicht gefahren werden. Das kann man auch so und so sehen.
    Wer dafür Geld ausgeben will - nur zu. Der Mehrwert ist mit Sicherheit da. Mit 40.000 km im Jahr und mittlerweile über 10 Sicherheitstrainings denke ich vernünftig genug zu fahren.
    Ich werde NIE im Auto einschlafen, weil ich rechtzeitig eine Pause mache. Da brauche ich keinen Pieper, Rüttler oder Augenliedbeobachter für...

  • Vielleicht kannst Du mal aufhören, auf dem "halbherzigen Mediazeugs" herumzureiten. Kannst es aber auch gerne noch dreimal erwähnen. Gerne auch mit Smiley. Und: Auch ich mag keine Assistenzsysteme und fahre lieber selbst als mich elektronisch bevormunden zu lassen.

  • Puh, dicke Luft. Hier ging es um die Apps im Media System....Installationshinweise und Tips sind erwünscht. Meinungen zum Media System allgemein glaube ich nicht...


    Und wieder zurück zum Thema:
    Hat jemand davon gehört, dass das System gerootet wurde? ?(

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: