Smart forTwo - Check der Ausstattung?

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smart forTwo - Check der Ausstattung?

Hallo,

meinen Smart forTwo 453 ed habe ich gebraucht gekauft.
      Dem Kauf lag eine Ausstattungsliste zu Grunde, die so viele Positionen enthielt, dass ich auf der kurzen Probefahrt gar nicht alles verifizieren konnte und mich darauf verlassen habe, die Details nach Fahrzeug-Übergabe dann "entdecken" zu können.
      Insbesondere fehlt mir noch der Überblick über die Assistenz-Systeme.

Wie kann ich denn feststellen bzw. woran kann ich erkennen, ob das Auto die folgenden Assistenten auch wirklich hat?
      Ich habe bisher für diese Funktionen keine "Knöpfe" oder irgendwelche Menü-Settings finden können.
      - Spurhalte-Assistent
      - Seitenwind-Assistent
      - smart road assistance
      - Berganfahrhilfe
      - Bremsassistent

Danke für Eure Hilfe!

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deb10042 ()

• Sehr interessant - Danke für den Link!

Neue Erkenntnis: Der zugesagte Spurhalte-Assistent ist überhaupt nicht vorhanden.
      Die übrigen Dinge finde ich dort nicht:
      - Seitenwind-Assistent
      - smart road assistance
      - Berganfahrhilfe
      - Bremsassistent
      Sind das evtl. dauernd aktivierte und nicht separat zuschaltbare Serienausstattungen, die in dieser Auflistung nicht auftauchen?

• Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind das dauernd aktivierte und nicht separat zuschaltbare Ausstattungen!

- Berganfahrhilfe .... Kannst Du am Berg selbst testen, einfach Bremse auslassen, Wagen darf nicht zurück rollen!
      - Bremsassistent.... Kann man mit geübtem Bremsfuß auch testen, indem man während der Fahrt extrem schlagartig auf die Bremse tritt, man merkt, dass der Bremsassistent die Bremskraft erhöht. (Merkt vielleicht nicht jeder =O )
      - smart road assistance....Zitat: ...für die neue smart Generation und Neuwagen mit Erstzulassung ab 01.11.2014
      - Seitenwind-Assistent.... Der Seitenwind-Assistent kann selbst starke Windböen kompensieren. Wenn die esp®-Sensoren einen drohenden Spurversatz registrieren, lösen sie automatisch einen gezielten Bremseingriff aus. Das Fahrzeug bleibt souverän auf Kurs und der Lenkaufwand verringert sich deutlich.
      Mal bei Sturm ausprobieren, ich habe den auch, aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass er aktiv ist oder nicht?? ;)

Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
      Audi SQ5 Plus 2017, Sepangblau,
      "Aktiv gegen Downsizing"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommy12 ()

• Mad schrieb:

Thommy12 schrieb:

Naja, bisschen was könntest Du auch selbst googeln..... ;) Übersetzt: "intelligente Pannenhilfe"
      Nette Übersetzung.
      Ich fahre also einen intelligent :D
      ..... und ich habe einen smart for two, also bin ich intelligent für zwei. :D:D:D:D

Viele Grüße
      Dietmar

:dko:

smart Cabrio, 71 PS, Bj. 2016, Twinamic

SAVE WATER - DRINK BEER

smarte Bilder bei Flickr