Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eins muss man Smart ja lassen, konsequent sind sie ja. So nach dem Motto, du kannst eh nicht vor November bestellen, wozu brauchst du da Infos?
    Derweil werden die UpMiGo wie blöd bestellt, siehe GE Forum und die sind auch erst 1Q/20 lieferbar. Da wird Smart in der BAFA Rangliste ganz schön abrutschen, auch wegen dem Preis.
    Leider kann ich mich mit dem UP irgendwie nicht anfreunden, zu lang und ich mag die höhere Sitzposition vom Smart. Meiner läuft ja bis 3/2021. Da wird man dann weitersehen und die höhere Förderung soll es dann ja auch geben.

  • Meiner läuft ja bis 3/2021. Da wird man dann weitersehen und die höhere Förderung soll es dann ja auch geben.


    Meiner läuft bis 07/2021. Auch ich bin gespannt mit was es dann bei mir weitergehen wird.

  • Tja, das sind halt die VW-Jünger die nichts anderes als VW fahren würden, die stürzen sich jetzt auf den Up.


    Sollen sie doch. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    denn Kommentar verstehe ich nicht. Was bedeutet das und was willst du uns damit mitteilen?


    VW fans fahren VW und nicht Smart,
    und jetzt fahren die VW fans immer noch VW und immer noch kein Smart. Und du lässt sie gewähren (obwohl du was dagegen machen könntest) weil das gut fürs Geschäft ist und Smart deswegen bessere/attraktivere Autos baut?


    Habe ich das so richtig verstanden?


    oder wolltest du uns mitteilen das du erstens Smart Fan bist , nichts von VW hältst und das die VW Fans alle falsch liegen und Smart viel besser ist?


    Grüße von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • denn Kommentar verstehe ich nicht. Was bedeutet das und was willst du uns damit mitteilen?

    Bevor Du noch weiter spekulierst mag ich Dir das gerne erklären.


    Es gibt da nämlich die eine Personengruppe, für die war jedes bis dato auf den Markt gekommene Elektroauto ein Kompromiss. Reichweite zu klein, Preis zu hoch und wenn alles andere gepasst hat, sogar der Preis, dann waren es die Spaltmaße.


    Kaum bringt jedoch VW ein E-Auto auf den Markt, egal ob das jetzt der Id oder der Up ist wird überall der Kaufwille bekundet, obwohl die Fahrzeuge selber keinen technischen Durchbruch bringen, einzig das Logo auf dem Auto scheint den Ausschlag zu bringen.


    Das hat für mich aber nichts mit rationalem Kaufen zu tun, das ist einzig und allein emotional, Fanboys wenn Du es so willst.

  • Danke, dann habe ich verstanden was du meinst.


    Im Wettbewerb des 2020‘er VW up und den 453 punktet der up mit 100km mehr Reichweite nach gleichem messzyklus. Vielleicht also dich ein klein bisschen rational.


    Ich denke VW hat einen ganz großen Generationen Vorteil. Viele Leute fahren irgendwie dann doch das Auto in dem sie als Kind gesessen haben (dafür ist Smart zu jung) ... das ist vielleicht nicht rational aber verständlich. In der Regel heiratetet man auch den Typ Partner mit dem man in seinem Leben die ersten positiven Liebes Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht ist das bei Autos ähnlich.

  • HALLO,


    Hier geht’s um das MOPF vom SMART.


    GRUNDSATZDISKUSSIONEN haben wir schon zur Genüge in anderen Threads geführt, lässt Euch dort aus und kommt HIER zum THEMA zurück