Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sehr, sehr seltsam so ohne Smart-Logo an der Front und stattdessen mit Smart-Schriftzug auf der Serviceabdeckung. Man stelle sich vor, bei Mercedes würde der Stern vorne fehlen und stattdessen stünde "Mercedes" vorne auf der Motorhaube. Ich weiß nicht, was die sich da denken bei Smart.


    5A63EA8B-2E7B-454C-9142-630EA1F3B760.jpeg

  • Soll dass heissen das funktioniert zukünftig dann zuverlässig?


    Du weißt doch: "Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran!" Und das seit über einem Jahr. Nur kommt leider trotzdem nichts Vernünftiges dabei heraus. :D

  • Mein persönlicher „kurzer“ Kommentar zum Facelift:


    Das neue „Gesicht“ des ForTwo (nur um den soll es jetzt mal gehen) gefällt mir auf den Fotos sehr gut. Die LED Scheinwerfer kann ich mir auch gut an meinem „alten“ 453 vorstellen.


    Der große Kühler, sieht toll aus, auch wenn man sich die Frage stellen muss, wozu bei einem Elektroauto, was bekanntlich nicht so viel Kühlluft benötigt wie ein Verbrenner, diese Merkmal stilistisch so hervorgehoben werden muss. Egal, sieht im Ergebnis sehr gut aus. Die vorne senkrechte stehenden Schlitze lassen die Front sehr sportlich aussehen, auch wenn sie wahrscheinlich gar keine Funktion haben.


    Der Schriftzug auf der Serviceklappe lehnt sich tatsächlich an die alten 450 an. Dort hatte mein alter 450, Baujahr 2004, zwar auch schon ein dreidimensionales Logo kleben, seine Vorgänger von 1998 und später hatten dort aber auch nur den Schriftzug. War damals ok, ist es heute auch wieder.


    An der Seitenansicht hat sich bis auf ein paar wahrscheinlich optionalen Aufklebern nichts verändert.


    Also weiter zum Heck. Hier fällt zunächst der angedeutete Heckdiffusor auf. Sicherlich hat er absolut gar keine Funktion. Er macht den smart aber optisch zur Rennsemmel. Mir persönlich gefällt es, aber es passt nicht wirklich zum Charakter des Autos.


    Dann wären da noch die Heckleuchten. Hier kann ich mir noch kein abschließendes Urteil machen. Auf den ersten Blick finde ich Sie absolut unpassend für den smart, ja nahezu hässlich. Warum haben sich die Designer nicht getraut, die Optik der letzten Studie forease zu übernehmen? Hat doch vorne bei den Scheinwerfern super geklappt. Je mehr ich sie mir aber anschaue, desto interessanter finde ich sie. Offensichtlich gibt es den gleichen Effekt von verschiedenen Ebenen der einzelnen Leuchtelementen, wie bei der Studie. Ein abschließendes Bild werde ich mir wohl erst machen können, wenn ich den neuen tatsächlich vor mir stehen habe.


    Zum Innenraum kann man noch gar nicht soviel sagen, da die bisher veröffentlichten Fotos hier nicht aussagekräftig genug sind. Die neue Mittelkonsole trägt jetzt die Ambientbeleuchtung oben und nicht mehr an der Seite. Sieht gut aus. Was ist aber mit den cupholdern vor dem Schaltknüppel passiert? Ist dort nur noch ein Ablagenfach? Ich kann es nicht genau erkennen. Top ist aber, dass es nun eine Ablage unter/vor dem Handbremshebel gibt.


    Fazit: wenn man jetzt ausschließlich das Design betrachtet, finde ich das Facelift durchaus gelungen. Ich freue mich schon auf die IAA, wo ich mir den Neuen nicht nur ansehen , sondern ihn auch fühlen und damit im wahrsten Sinne des Wortes begreifen kann.

  • Besonders der graue mit dem schwarzen Streifen unten sieht aus wie ein Abarth.


    Die Rückleuchten sind <X , die Scheinwerfer sehen unverändert aus. Da wären die Voll-LED ein gutes Geschäft für Smart, weil viele ihren 453 nachrüsten würden. Preislich dürften die aber wohl eher ein "Autsch, so viel?" rufen.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Du weißt doch: "Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran!" Und das seit über einem Jahr. Nur kommt leider trotzdem nichts Vernünftiges dabei heraus. :D

    Vielleicht sollten sich diese "Spezialisten" doch mal hier im Forum anmelden und sich einlesen... Der ein oder andere Tipp wäre sicherlich dabei. :rolleyes:;):P

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic