Facelift 2019: Fotos, Informationen & Diskussion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, erst einmal sacken lassen und auf die Details bzw. Preise zu den Konfiguration und Paket-Varianten warten. Voll-Led Technik für endlich besseres Licht wird wohl ein teurer Spass.
    Design-technisch ist es auf jedenfall anders, da entscheidet dann letztendlich der persönliche Geschmack ob es einem gefällt.
    Da es jetzt nur noch ED für den smart gibt stellt sich die Frage für viele Benziner-Freunde hier wahrscheinlich auch nicht.
    Schade das sie an den Batterie-Kapazität keine Verbesserung eingeführt haben, da Versuchen andere Hersteller mehr.
    Technisch bleibt somit also fast alles beim alten.


    Ein neues Mediasystem , jetzt wohl mit Apple-Carplay integration war schon längst überfällig und kommt für mich viel zu spät. Aber auch hier erst einmal abwarten ob es wirklich besser ist.
    Nachtrag: Das neue Media-System „Connect“ soll über das „UX-Konzept“ Android- und Apple-Telefone spiegeln, dafür auf eigene Rechenleistung wie zum Beispiel für die Navigation verzichten und damit kostengünstiger werden.


    Vielleicht kann man ja einige Details auf unsere aktuellen Smarts adaptieren. Bin gespannt wer da demnächst versucht seinen Smart upzugraden.

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von K-MG () aus folgendem Grund: Media Sytem Nachtrag

  • Die Möglichkeit der Umrüstung auf LED-Scheinwerfer wird hier sicherlich eines der am meisten diskutierten Themen sein. Sicherlich werden die sehr, sehr teuer sein. Die erste Frage jedoch: Ist ein Tausch bezüglich Passform und Anschlussmöglichkeiten (Stecker, Can-Bus, u.a.) überhaupt ohne größeren Aufwand möglich?

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Hier mal mehr Bilders
    https://media.daimler.com/mars…0aHVtYnM!&rs=0#toRelation


    Der graue ist als verm. "Brabus" eh wieder uninteressant was das Grunddesign angeht. Das ist wieder Begehrlichkeiten wecken, die man sich nicht leisten kann/will . Korrektur, sieht vorne nicht viel anders aus als der rote
    Aber der Diffusor am grauen ist <X

  • Da jetzt die Blinker in den Hauptscheinwerfern intigriert sind ist dies schon eine wesentliche Veränderung bezüglich Verkabelung, denke ich.
    Kann mir auch kaum vorstellen das die Voll-Led Scheinwerfer so einfach Can-Bus kompatibel sind.

  • Ich bin auch der Meinung dass die Heckleuchten noch ne kleine Überraschung in sich bergen könnten, wie Lauflicht beim Blinken oder was in der Art, da man auf den Fotos tlw. einen äußeren Rand leuchten und mal im inneren einen kleinen Balken leuchten sieht.


    Ich möchte mich auf jeden Fall schonmal vorab bei denjenigen Bedanken, die Ihre Live-Eindrücke von der IAA mit uns hier teilen werden :)

  • An das nachrüsten der LED Scheinwerfer habe ich auch sofort gedacht, da unser Smart ja nicht gerade eine "Leuchte" ist.
    Wird wohl aber nicht so einfach möglich sein, da auch LED Scheiwerfer wie Xenon bestimmte Anforderungen stellen.
    Zitat:
    Außerdem gelte es zu beachten, ausschließlich zulässige Umrüstungen auf Xenon- und LED-Basis vornehmen zu lassen, die nur in Kombination mit einem Tausch der kompletten Scheinwerfer möglich seien, so Fahrzeugexperte Christian Heinz. Für Leuchtstärken größer als 2000 Lumen für das Abblendlicht ist daraüber hinaus eine automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage obligatorisch. Wer also LED- oder Xenon-Scheinwerfer nachrüsten will, der muss per Gesetz auch diese dann einbauen lassen.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Für die LED Scheinwerfer vom Smart wird keine SRA (=Scheinwerferreinigungsanlage) benötigt. Siehst du auch auf den Fotos, dass dort keine SRA vorhanden ist.


    Einbau der neuen Scheinwerfer sollte Plug & Play gehen (da sich an der Bauform nichts geändert hat). Bedenken bekomme ich wenn ich an Steuergeräte und Software denke und dies ggf. codiert werden muss. Könnte mir vorstellen das ein Service Center nicht unbedingt Lust darauf hat an so einem Bastelprojekt mitzuwirken.


    Wir werden eh warten müssen bis wir Referenzfahrzeuge haben wo man auch mal mit DDT4ALL stöbern und vergleichen kann. Mich würde aber mal interessieren, ändert sich für den Nicht-Facelift Smart irgendwas wenn man die H4 gegen LEDs tauschen will?

  • Die Heckleuchten passen nicht wirklich zum Smart....Schei. auf Lauflicht, wenn es ka..e aussieht.


    Die Frontscheinwerfer gehen so...müsste ich in Natura sehen, so auf den Bildern konnten die mich nicht überzeugen.


    Die Y-Felgen im Diamond-Cut...alles richtig gemacht...endlich sehen die Felgen richtig gut aus. Nur in Schwarzen könnte man die leicht mit Radkappen verwechseln.